Thomas Cook steigert Hotelqualität auf Mallorca

Herausgeber: Thomas Cook Austria AG,

Mit einer Hotelinitiative auf Mallorca ist Thomas Cook in die Sommersaison 2015 gestartet. Neun Hotels ergänzen das Portfolio der eigenen Hotelmarken.

Neun neue Häuser seiner eigenen Hotelmarken bietet der Touristikkonzern auf einer der Lieblingsinseln der Österreicher an. Die Hotels wurden in den vergangenen Monaten zum Teil komplett renoviert: Sowohl Zimmer als auch Restaurants und Wellnessbereiche. Die Tipps für die anstehende Sommersaison:

Drei neue Adults Only-Hotels auf Mallorca
Drei neue Adults Only-Hotels hat Thomas Cook auf Mallorca eröffnet. Nach Komplettsanierung können Urlauber jetzt das schicke Sentido Tucan an der Cala D´Or testen. Alle 177 Zimmer sind neu, zusätzlich zum Hauptrestaurant ist ein Á la Carte-Restaurant und eine Bar mit tollem Ausblick entstanden. Auch das Spa ist neu. An der Westküste – in Puerto de Sóller – liegt das neue Sentido Porto Soller. Auch dieses Haus ist ein Feriendomizil für Urlauber ab 16 Jahren. Mit 120 Zimmern, einem neuen Spa und einer wunderschönen Panorama-Terrasse oberhalb des Jachthafens gehört das Hotel zu einer der schönsten Anlagen des kleinen Küstenortes. Frühstück gibt es – wie in jedem Sentido-Haus – bis 12 Uhr.

An der Cala D´Or eröffnet außerdem ein neues Hotel der Thomas Cook-Hotelmarke Sunprime: Das Adults Only-Hotel Sunprime Mon Suau ist ebenfalls ein vollständig saniertes Haus und liegt 300 Meter vom Strand Cala Ferrera entfernt. Für die Urlauber bieten alle Sunprime-Hotels ein umfangreiches Fitnessprogramm mit Kursen wie Yoga und Zirkeltraining an.

Die neuen Hotels für Budgeturlaub
Auch für Urlauber mit kleinem Urlaubsbudget hat Thomas Cook auf Mallorca investiert: In diesem Sommer geht das erste eigene Budgethotel an der Playa de Palma an den Start. Für Urlauber ist die Küste besonders interessant, nachdem Mallorcas Regierung unter anderem in breite Fahrradwege und in die Verschönerung der Promenade investiert hat. Das Smartline Lancaster liegt zehn Gehminuten von der Partygegend Schinkenstraße entfernt.

Cala Ratjada ist die zweitbeliebteste Stadt für junge Urlauber auf Mallorca. Dort hat Thomas Cook ebenfalls ein Hotel vollständig saniert: Das Budgethotel Smartline Guya Wave hat 139 Zimmer, liegt im Ortskern umgeben von vielen Restaurants und Bars und ist somit geeignet für Urlauber ohne Kinder. Der größte Strand Cala Ratjadas – die Cala Guyá – liegt rund 500 Meter entfernt.

Petra Wittmann
Primus Communications GmbH