Bed and Breakfast Switzerland mit neuem Webauftritt

Herausgeber: Bed and Breakfast Switzerland,

Die neu lancierte Website von Bed and Breakfast Switzerland www.bnb.ch bietet Gästen aus aller Welt vereinfachte Suchkriterien, ein modernes Layout mit grosser, inspirierender Bebilderung sowie neu integrierte Funktionen wie Bewertungen, Google Maps und ein Direktbuchungstool.

Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums hat die Organisation Bed and Breakfast Switzerland ihren viersprachigen Webauftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich ab sofort in einem neuen, frischen Erscheinungsbild. Neue Suchfunktionen und eine übersichtliche Darstellung erlauben es sowohl Stammgästen als auch Neukunden, in der vielfältigen Angebotspalette einfach und schnell die passende Unterkunft zu finden.

Einen attraktiven Mehrwert bietet beispielsweise die neu geschaffene Unterteilung der Bed-and-Breakfast-Betriebe nach Angebotsrubriken. Auf der Startseite werden nun auch Ferienideen («In der Stadt», «In den Bergen» etc.) und speziell konzipierte Labels wie «Business», «Haustiere erlaubt» oder «Ideal für Motorradfahrer» angezeigt und ermöglichen es den Gästen, rasch eine engere Auswahl zu treffen. Der Informationsgehalt in Bezug auf die einzelnen Unterkünfte wurde dank integriertem Bewertungstool und der Einbindung von Google Maps ebenfalls optimiert.

Durch die technische Umstellung auf ein Responsive Webdesign ist die Suche nach einer passenden BnB-Unterkunft neu auch problemlos über Smartphone oder Tabletcomputer möglich. Entwicklungspartner der neuen Website waren die Firma Hayloft IT in Mellingen/AG sowie die Grafik-Agentur typo.d in Reinach/BL.

Neues Direktbuchungstool und Sterne fürs Frühstück

Für Dorette Provoost, Geschäftsführerin von Bed and Breakfast Switzerland, sind die BnB-Unterkünfte im Zuge des Neuauftritts definitiv in der Zukunft angekommen. «Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Relaunch einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und mit unserem Angebot noch besser neue Zielgruppen erreichen können», sagt sie. Trotz optimiertem Online-Vertrieb setzt Bed and Breakfast Switzerland nach wie vor auf geprüfte Qualität.

«Auch nach 20 Jahren möchten wir unserer Philosophie treu bleiben, authentische Ferienerlebnisse mit Bezug zu privaten Gastgebern zu ermöglichen und gleichzeitig deren regionale Traditionen zu fördern», ergänzt sie. So gibt es auf der Website neu auch eine separate Rubrik, in der Gastgeber ihre lokalen Spezialitäten und Zusatzangebote wie Töpferkurse, geführte Wanderungen oder Candle-Light-Dinner promoten können. Auch die Qualitätsförderung steht anlässlich der Lancierung des neuen Internetportals weiterhin hoch im Kurs: Nachdem bereits seit über 10 Jahren sämtliche Unterkünfte mit Sternen klassifiziert und von unabhängigen Kontrolleuren überprüft werden, bietet die Organisation als eine der ersten weltweit auch eine Sternebewertung für das Frühstück an.

Abgeschlossen sind die Arbeiten rund um den Relaunch der Website indes noch nicht. In den nächsten Wochen wird auf www.bnb.ch ein Direktbuchungstool aufgeschaltet, das sowohl den Gästen als auch den Gastgebern den Buchungsprozess erleichtern und zusätzliche Buchungen generieren soll. Es wird aber auch weiterhin möglich sein, mit den Gastgeberinnen und Gastgebern direkt Kontakt aufzunehmen.

Für weitere Informationen:

Bed and Breakfast Switzerland