Steigenberger Grandhotel Belvédère: Linda Fäh präsentiert Spitzenkoch-Event „Sterne und Hauben“

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos wartet anlässlich der Feierlichkeiten zum 140 Jahre-Jubiläum mit einem kulinarischen Highlight auf: Zwei junge Spitzenköche aus der Schweiz und Deutschland werden am 2. August die Gäste mit einem exklusiven Gala-Menü verwöhnen. Publikumsliebling Linda Fäh sorgt für die musikalische Umrahmung.

Gourmets dürfen sich auf ein Galadinner der Extraklasse freuen: Nico Burkhardt, Küchenchef des „Olivo“ im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart, und Walter Fröwis, Küchenchef im „Paul’s“ in Widnau (SG), werden am Sonntag, 2. August 2015, ein 6-Gang-Menü „Sterne und Hauben“ auf den Tisch zaubern.

3 Köche, 33 GaultMillau-Punkte und 1 Michelin-Stern
Das Motto „Sterne und Hauben“ basiert auf den Auszeichnungen der zwei jungen Spitzenköche: Das Restaurant „Paul’s“ bekam 16 GaultMillau-Punkte verliehen, das Gourmet-Restaurant „Olivo“ ist mit einem Michelin-Stern und 17 GaultMillau-Punkten dekoriert. Auch der Küchenchef des Belvédère, Gernot Bischofberger,  wird an diesem Abend zusammen mit seinem Team sein Können unter Beweis stellen. Jeder Koch wird zwei Gänge kreieren. Nur so viel sei verraten: Die drei Köche reisen mit den Gästen kulinarisch um die Welt – von Berlin über Südafrika hin zum Atlantik.

Sängerin und Moderatorin Linda Fäh begleitet die Gäste durch den Abend, stellt die Köche vor und präsentiert jeden Gang. Die charmante Ostschweizerin wird die Gäste mit einer Gesangseinlage und einem kleinen Auftritt in der Lounge überraschen. Das exklusive Gala-Dinner beginnt um 18.30 Uhr mit einem Apéro.

Hausgäste des Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos bezahlen den Jubiläumspreis von 95 Franken pro Person, externe Gäste 145 Franken. Wer sich früh entscheidet und bis zum 12. Juli das Gala-Event „Sterne & Hauben im Belvédère“ bucht, bezahlt 125 Franken. Alle Preise ohne Übernachtung.

Die Gastköche im Kurzporträt:

Walter Fröwis
Der 31-Jährige Walter Fröwis stammt aus Bezau im Bregenzerwald. Der Österreicher durchlief in seiner noch jungen Karriere mehrere Stationen: Er war unter anderem auf dem Luxus Liner Regent Seven Seas tätig, wirkte als Souschef im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina und war auf Stage bei Hans Neuner im Ocean** Villa Vita Park an der Algarve und bei Thomas Bühner im La Vie*** in Osnabrück. Seit November 2013 verwöhnt Fröwis als Küchenchef die Gäste des Restaurants „Paul’s“ in Widnau, das unter der Leitung von Bernd Schützelhofer (Davidoffs „CigarMan of the Year“) steht.

Nico Burkhardt
Der gebürtige Berliner ist seit Sommer 2011 Küchenchef im Gourmet-Restaurant „Olivo“ und wurde im gleichen Jahr erstmals mit einem eigenen Michelin-Stern ausgezeichnet. Seine Stationen führten den 31-Jährigen erst als Chef de Partie, dann als Souschef ins Hotel Atoll auf Helgoland, als Commis de Cuisine in die Residenz von Heinz Winkler in Aschau und als Chef de Cuisine zu Karlheinz Hausers Seven Seas in Hamburg. Nico Burkhardt wurde 2011 vom Magazin „Der Feinschmecker“ und im Folgejahr vom „Rolling Pin“ in der Kategorie Aufsteiger des Jahres nominiert.

Das Jubiläums-Package
Das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos feiert in diesem Jahr das Jubiläum seines 140-Jährigen Bestehens. Gäste und Publikum erwartet von 31. Juli bis 8. August ein gehaltvolles und unterhaltsames Jubiläumsprogramm, das alle Sinne anspricht. In diesem Rahmen profitieren die Gäste auch von einem Jubiläums-Übernachtungspackage mit 25 Prozent Rabatt auf den tagesaktuellen Bestpreis ab 211 Franken im Doppelzimmer inklusive Halbpension, die Nutzung des Belvédère Spas sowie die kostenlose Minibar und Highspeed-WLAN. Das Package ist ab sofort buchbar unter
www.davos.steigenberger.ch/angebote

Weitere Programmhighlights, wie zum Beispiel das Schweizer Büffet oder das Davos Festival Konzert, können online oder telefonisch unter +41 81 415 60 22 hinzugebucht werden. Das detaillierte Jubiläumsprogramm finden Sie unter