Neu: Top of the Mountain Biker Summit in Ischgl

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Ischgl rast mit einem neuen Event in die Motorradsaison und lädt vom 6. bis 9. August 2015 zum höchsten Biker-Treffen der Alpen auf 2.300 Metern Höhe offen für alle Marken. Ein Wochenende lang dreht sich alles um Motorräder, geführte Touren und Partys.

Auf Pässejagd im Hochgebirge: Vom 6. bis 9. August 2015 gehört Ischgl den Motorradfahrern. Beim neuen „Top of the Mountain Biker Summit“ geht es bei geführten Touren, unter anderem auf der legendären Silvretta Hochalpenstrasse, mit ordentlich Grip in die Kurven – und auf die schönsten Motorradstrecken von Österreich bis in die Schweiz. Bei den kürzeren Ladies-Touren können Frauen ihren eigenen Kurven-Rhythmus finden. Anmeldung ist vor Ort im Highbike Testcenter möglich.

Programm bis auf 2.320 Meter Höhe
Das erste „Top of the Mountain Biker Summit“ startet bereits am Donnerstag für alle, die über die Silvretta Hochalpenstrasse anreisen, mit einem alkoholfreien Welcome-Drink direkt an der Strasse. Am Freitag stehen dann für alle Kilometerhungrigen geführte Tagestouren auf dem Programm. Am Samstag fahren die Teilnehmer als grosse Motorradparade bei einer spektakulären Fahrt durch das kurvenreiche Paznaun bis auf die 2.320 Meter hohe Idalp. Bei der „Top of the Mountain Coffee Break“ wird dieser einmalige Moment – das höchste Biker-Treffen der Alpen – mit einem gemeinsamen Gipfelfoto festgehalten. Das gesamte Wochenende über heisst es Testen, Staunen und Ausprobieren: KTM, BMW, Ducati und Triumph Motorräder können gegen eine geringe Gebühr stundenweise im Highbike Testcenter Paznaun ausgeliehen werden. KTM stellt zudem Freeride Elektro Bikes auf der Offroad Strecke in der Action Area zum Testen bereit. Dieter Rudolf, KTM-e-Freeride-Stunt-Fahrer begeistert mit Jumps und Stunts auf dem Elektromotorrad. Stunt-Profi Julien Welsch präsentiert seine besten Drifts und Moves auf der benzinbetriebenen Rennmaschine. Ausserdem warten DJs und verschiedene Bands auf die Biker. Das legendäre Wochenende wird am Sonntag, den 9. August 2015 mit einem Biker-Frühschoppen und einer Motorrad-Segnung abgerundet.

Unterwegs auf dem neuesten Bike
Für das „Top of the Mountain Biker Summit“ kann das eigene Motorrad in der Garage bleiben, denn die neuesten Modelle können im „High-Bike Testcenter Paznaun“ im Rahmen des höchsten Motorrad Gipfeltreffens sogar stundenweise ausgeliehen werden. Im Angebot sind rund 50 Motorräder der führenden Hersteller BMW, Ducati, KTM und Triumph. Bis einschliesslich 30. September 2015 hat das alpenweit einzige markenübergreifende Motorrad-Testcenter geöffnet. Weitere Informationen unter http://www.highbike-paznaun.com.

Für Informationen (Medien):

Petra Wittmann