Blue Moon Night: Partyreihe im Steigenberger Grandhotel Belvédère kooperiert mit Songbird Festival

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Das Berner Rock-Urgestein Hanery Amman tritt am 31. Juli an der „Blue Moon Night“ im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos auf. Am ersten Sommer Songbird-Konzert mit dabei ist auch die Schweizer Newcomerin Alina Amuri (SRF Best Talent Award).

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Das Davoser Songbird Festival, das vom 4. bis 19. Dezember stattfinden wird, gibt Liebhabern heimischer Rock- und Popmusik bereits im Sommer die Gelegenheit, Schweizer Künstler hautnah zu erleben. Das Musikfestival kooperiert mit der beliebten und kostenlosen Partyreihe „Blue Moon Night“ im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos.

Die grosse „Blue Moon Night”-Party am 31. Juli bildet den Auftakt zu den Feierlichkeiten „140 Jahre Grandhotel Belvédère“. Die Party-Gäste dürfen sich auf zwei grossartige Künstler freuen, die unterschiedliche Generationen Schweizer Musikschaffender und Musikgenres vertreten.

Hauptact Hanery Amman ist eine musikalische Legende. Der Mann hinter dem Piano gehört zum Urgestein des Berner Rock. Als Komponist des Rumpelstilz-Songs „Alperose“, der zu einer Art zweiten Landeshymne geworden ist, hat er in der „Hall of Fame“ der Schweizer Singer-Songwriter längst einen Platz sicher. Sein Markenzeichen ist, neben seiner Art des Songschreibens, der kratzende, rauchige Gesang. www.hanery.ch

Alina Amuri ist eine fantastische Newcomer-Soulstimme und wurde mit dem SRF Best Talent Award für den Monat April ausgezeichnet. Alina Amuris Musik ist eine Mischung aus rhythmischem Reggae, Hip Hop, afrikanischen Rhythmen und gefühlvollem Soul. „Be One With Me“ heisst das Debut der im Kongo geborenen und in Zürich aufgewachsenen Sängerin, Flötistin und Songschreiberin.
www.alinaamuri.com

Die Gäste der „Blue Moon Night“ dürfen sich auch im Juli wieder auf die feinen Cocktailkreationen und die Tombola freuen, bei der das Steigenberger Grandhotel BelvédèreÜbernachtungsgutscheine verlost. Türöffnung ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos feiert in diesem Jahr das Jubiläum seines 140-jährigen Bestehens. Gäste und Publikum erwartet von 31. Juli bis 8. August ein gehaltvolles und unterhaltsames Jubiläumsprogramm, das alle Sinne anspricht. Das detaillierte Jubiläumsprogramm finden Sie unter www.davos.steigenberger.ch

Für weitere Informationen:

Nina Aryapour