Bob Geldof ist Stargast der 6. Rock & Blues Cruise

Herausgeber: Rock & Blues Cruise,

40 Live-Konzerte in einer Woche: Die 6. Rock & Blues Cruise führt im September 2016 durchs östliche Mittelmeer. Mit an Bord sind die Rock-Legende Bob Geldof, die Country-Stars The Bellamy Brothers, der berühmte italienische Musiker Edoardo Bennato und Schweizer Musikgrössen wie Philipp Fankhauser, Hanery Amman und Marc Sway.

Die Kombination von Rhythmen auf Wellen ist legendär: Seit 2002 organisiert der Berner Reiseprofi Jean-Pierre "Schämpu" Schär Musik-Kreuzfahrten. Bekannt und erfolgreich sind besonders seine Rock & Blues Cruises. Für die kommende sechste Ausgabe ist neu unter dem Dach der Globetrotter Group die Firma Music Cruise AG gegründet worden. Diese will sich mit Musikreisen verschiedenster Stilrichtungen profilieren.

Die nächste Rock & Blues Cruise findet vom 17. bis 24. September 2016 auf der MSC Sinfonia statt. "Schämpu" Schär ist es erneut gelungen, ein hochkarätiges Line-up für die Konzerte auf dem Kreuzfahrtschiff zu organisieren. Besonders stolz ist Schär, dass mit Bob Geldof eine Rock-Legende seine Teilnahme bestätigt hat. Der irische Rockmusiker war neben seiner musikalischen Karriere Hauptinitiator des Projekts Band Aid, zugunsten der hungernden Bevölkerung Afrikas. Geldof wird die Teilnehmer während vier Tagen musikalisch unterhalten.

Internationale und Schweizer Musik-Prominenz
Zum Auftakt der Cruise spielt der weltbekannte italienische Rocker, Blueser und Cantautore Edoardo Bennato. Für Party-Stimmung sorgt Dr. Feelgood, die legendäre Rhythm & Blues Band aus England. Country-Feeling kommt auf, wenn David und Howard, die weltweit erfolgreichen Bellamy Brothers, auf der Bühne stehen.

Angeführt von Philipp Fankhauser, dem mit Abstand erfolgreichsten Schweizer Bluesmusiker der Gegenwart, sind weitere populäre Schweizer Bands und Künstler an Bord. Etwa Stiller Has mit Endo Anacondas markanter Stimme oder Marc Sway mit seinem Charme und brasilianischen Temperament. Florian Ast steht seit seiner Jugendzeit auf Schweizer Bühnen und begeistert mit seinen Songs, ebenso wie die Mundart-Legende Hanery Amman.

Von Kroatien nach Griechenland
Zwei Konzertbühnen auf dem Pooldeck, die grosse Theater-Arena, die Sinfonia-Lounge, das Pub (für Raucher) und die Disco bieten viele Möglichkeiten für Auftritte der Künstler. Ausgehend von Venedig, steuert die MSC Sinfonia historische Städte wie Split und Dubrovnik an. Vom Hafen Piräus aus kann die griechische Hauptstadt Athen besucht werden. In Mykonos, dem pulsierenden Ferienort, kann man den ganzen Nachmittag am Strand verweilen und den Abend im Städtchen geniessen.

Informationen zu allen Acts der 6. Rock & Blues Cruise auf www.rock-cruise.ch

Jean-Pierre Schär