RAJCHLreist.tv – Reise-Videos & Insider-Tipps startet mit den Salzburger Nachrichten

Herausgeber: Traveltv.at,

Videos, Urlaubs-Tipps vom Profi und Leserreisen: Reise- & Videojournalist Claudius Rajchl launcht ab 29. August 2015 sein innovatives Multimedia-Produkt in Kooperation mit den Salzburger Nachrichten.

Originelle journalistisch gestaltete Web-Videos, Reise-Tipps aus erster Hand, Kochrezepte mit persönlichem Touch aus den besuchten Destinationen und das buchbare Special „Reisen wie Rajchl“ mit Mehrwert für die Leser: Das sind die Bestandteile des innovativen Cross-Media-Produkts zum Thema Reisen, das der Wiener Reise- & Videojournalist Claudius Rajchl kreiert hat. Sein Produkt  „RAJCHLreist.tv – Reise-Videos & Insider-Tipps“ startet nun in Kooperation mit den Salzburger Nachrichten.

RAJCHLreist.tv ist ein einzigartiges Cross-Media-Produkt: Claudius Rajchl publiziert seine Videos und Beiträge auf seinem eigenen Channel rajchlreist.tv sowie ab 29. August auch regelmäßig im Print-Reise-Teil der Salzburger Nachrichten am Samstag und auf dem neuen Special-Channel salzburg.com/rajchlreist. Darüber hinaus werden Bewegtbild und Online-Content via Social Media und Newsletter veröffentlicht.

„Ich freue mich, mit meinem Premium-Produkt Rajchlreist.tv in den Salzburger Nachrichten einen Premium-Medienpartner mit anspruchsvollem und reisefreudigem Lesepublikum gefunden zu haben“, sagt Claudius Rajchl. „Meine Mischung aus  journalistischem Qualitäts-Content mit viel Leser-Service sowie kundenorientiertem Empfehlungsmarketing und attraktivem Werbe-Umfeld wird auf den Kanälen der Salzburger Nachrichten perfekt umgesetzt.“

Christian Strasser, Anzeigenleiter der Salzburger Nachrichten: „SN-Leser sind Zugvögel: Sie verreisen überdurchschnittlich länger und öfter als der Rest der Österreicher. Mit dem neuen crossmedialen Angebot in Zusammenarbeit mit dem Reiseprofi Claudius Rajchl  können unsere Reisepartner nun ihre Pakete noch anschaulicher an ihr Klientel herantragen. Mit dieser starken Werbewirkung und den Reise-Videos eröffnet unser Medienhaus eine neue Dimension in der Destinationswerbung in Österreich.“

Für den Leser interessant – für die Reisebranche relevant
„Für den Leser interessant – für die Reisebranche relevant“ lautet die Maxime des langjährigen Reisejournalisten Claudius Rajchl. Er war 23 Jahre angestellter Redakteur des „Kurier“,  seit Dezember 2014 ist er Geschäftsführer seines Unternehmens Traveltv.at e. U. und entwickelt als solcher neue Multimedia-Geschäftsmodelle mit Bewegtbild für Medienhäuser und die Reisebranche.

Rückfrage-Hinweis:

Petra Wittmann