Neue Internet-Angebote an Bord von Costa Kreuzfahrten

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Wer auf hoher See unterwegs ist, muss künftig nicht mehr auf Facebook & Co. verzichten. Ab September führt Costa Kreuzfahrten neue Internet-Angebote an Bord ein. Mit praktischen WLAN-Tarifen können die Passagiere zwischen verschiedenen Paketen wählen.

Ausgiebig im Internet surfen, aktuelle Facebook-Posts lesen oder zwischendurch schnell mal eine E-Mail checken – ab September führt Costa Kreuzfahrten neue Internet-Angebote für unbegrenzten Online-Zugang ein. Je nach Bedürfnis kann man zwischen drei Möglichkeiten wählen.

Für Gäste, die auch im Urlaub E-Mails lesen und ungehindert im Internet surfen möchten, bietet sich das Datenpaket ohne Zeitlimit an. Zur Auswahl stehen drei Paketgrössen: Internet M (250 MB) für 25 Euro,  Internet L (500 MB) für 39 Euro oder Internet XL (3 GB) für 99 Euro. Der gewählte Tarif kann jederzeit ohne Aufpreis auf den nächstgrösseren erweitert werden.

Die neue Social Media Flatrate ist ideal für Passagiere, die auch auf hoher See nicht auf die sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram verzichten möchten. Mit dem 24-Stunden-Tarif «Social 24h» für 4 Euro oder dem Wochentarif «Social 7 days» für 19 Euro lassen sich rund um die Uhr Schnappschüsse, Posts und Videos auf die Social Media-Plattformen laden.

Wer nur hin und wieder seine E-Mails und Social Media-Accounts überprüfen möchte, der surft mit dem «Quick Check»-Tarif für 0.19 Euro pro Minute durch die Weiten des World Wide Web.

Auf der Costa Deliziosa können Passagiere ab dem 1. September die neuen Internet-Angebote nutzen. Bis Ende des Jahres soll das verbesserte Internet-Angebot auf der gesamten Costa-Flotte zur Verfügung stehen. Auf allen Schiffen gibt es eine WLAN-Verbindung per Satellit, die die öffentlichen Bereiche und Kabinen abdeckt. Ausserdem verfügen alle Schiffe über einen «Internet Point», an dem Gäste jederzeit online gehen können. Sobald man sich mit einem der bereitgestellten PCs oder mit dem eigenen Laptop, Smartphone oder Tablet mit dem Costa-WLAN verbindet, erscheinen die Tarife sowie eine Anleitung zum Anlegen des Benutzer-Accounts auf dem Display.

Weitere Informationen:

Sabine Biedermann / Wiebke Sander