Germania Flug AG peilt konstantes Wachstum an

Herausgeber: Germania,

Die Schweizer Fluggesellschaft nimmt per 25. Oktober 2015 einen Airbus A321 als dritte Maschine in ihre Flotte auf und steigert dadurch die Sitzplatzkapazität um rund 70 Prozent.

Die Germania Flug AG, die am 26. März den Flugbetrieb aufgenommen hat, wird bereits in Kürze Flottenzuwachs verzeichnen können. Zur Wintersaison 2015/16 hin nimmt die Airline einen Airbus A321 in die Flotte auf, der die beiden bisherigen Maschinen des Typs Airbus A319 ergänzt. Damit erhöht sich die Sitzplatzkapazität der Germania Flug AG von heute 300 auf insgesamt 515 Sitze – eine Steigerung von rund 70 Prozent. «Durch die höhere Anzahl an Sitzplätzen im Airbus A321 können nunmehr auch günstigere Sitzplatzraten angeboten werden», erklärt Urs A. Pelizzoni, Verwaltungsrat der Germania Flug AG. «Wir sind überzeugt, unseren Partnern mit unseren drei Maschinen ein interessantes Flugangebot zu attraktiven Preisen bieten zu können.»

Der im November 2013 fabrikneu ausgelieferte A321 war bisher bei der Germania Fluggesellschaft mbH in Deutschland im Einsatz. Er wird nach Einflottung bei der Germania Flug AG unter anderem im Auftrag von Air Prishtina auf den Strecken nach Pristina und Skopje eingesetzt. Ein Novum: Neben den Strecken ab Zürich bedient Germania mit der Verbindung Genf–Pristina erstmals auch die Westschweiz. Zusätzlich zur bewährten Partnerschaft mit Air Prishtina steht die Germania Flug AG mit diversen Reiseveranstaltern in Verhandlungen. «Das rege Interesse der Reiseveranstalter und -spezialisten aus der Schweiz sowie auch aus Deutschland an einer Zusammenarbeit mit der Germania Flug AG ist äusserst erfreulich und bestärkt uns in unseren Wachstumsplänen», sagt Pelizzoni.

Aufgrund dieser starken Nachfrage kann die Germania Flug AG entsprechend der bisherigen Planung überdies die Indienststellung eines weiteren Airbus A319 zum Sommer 2016 bereits jetzt in Aussicht stellen.

Kontakt:
Simon Benz