CostaClub: Neues Treueprogramm zum 15. Geburtstag

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Zwei zusätzliche Clubs, neue Eintrittsstufen und ein überarbeitetes Sammelpunkte-System – mit einer Rundumerneuerung und attraktiven Vorteilen für die Mitglieder feiert Costa Kreuzfahrten den 15. Geburtstag seines Treueprogramms.

«Wir haben uns der Ansprüche unserer Gäste angenommen, Ideen gesammelt und die Meinungen und Bedürfnisse der CostaClub-Mitglieder analysiert», sagt Mary Stefanizzi, General Managerin von Costa Kreuzfahrten Schweiz. «Auf dieser Basis haben wir intensiv mit allen Mitarbeitern an Bord zusammengearbeitet, um das beste Privilegien-Programm der Kreuzfahrtbranche zu schaffen.»

Zu den wichtigsten Neuerungen ab 2016 gehört die Erweiterung des CostaClubs von vier auf sechs Kategorien: Club Ambra, Club Acquamarina, Club Corallo, Club Perla, Club Perla Oro und Club Perla Diamante bieten jeweils individuelle Vorteile und Privilegien für die Mitglieder. Neu im Programm: der Einsteigerclub «Ambra» für Gäste, die zuvor noch nie mit Costa in See gestochen sind, sowie der Club «Perla Diamante», der mit exklusiven Privilegien lockt. So können Mitglieder beispielsweise bei der Einschiffung als erste an Bord gehen oder bei der Auswahl von Landausflügen von einer speziellen Betreuung profitieren. Darüber hinaus winkt ein «Super-Upgrade» von der Innenkabine zur Suite bei Buchung einer weiteren Kreuzfahrt.

Neue Möglichkeiten gibt es auch beim Punkte sammeln. Wer in den vergangenen drei Kalenderjahren auf Kreuzfahrt war, der kann die in diesem Zeitraum angefallenen Punkte geltend machen. Die Basispunkte richten sich nach dem Kabinentyp und werden für jeden Tag der Kreuzfahrt gutgeschrieben. Dadurch können Reisende schneller in den nächsthöheren Club aufsteigen. Für Ausgaben an Bord gibt es künftig mehr Punkte als bisher. Und das Beste: Wer seine Flüge direkt über Costa bucht, sammelt dafür ebenfalls Punkte.

Übrigens: Den 15. Geburtstag des Treueprogramms feiert Costa mit einem grossen Wettbewerb. Wer jetzt Mitglied im CostaClub wird oder seine bestehenden Daten aktualisiert, der kann eine von 15 Kreuzfahrten für zwei Personen in einer Balkonkabine oder Suite gewinnen. Weitere Informationen zum Gewinnspiel auf https://ch.costaclub.com/

Weitere Informationen:

Sabine Biedermann / Wiebke Sander