Rolf Meier Reisen: Mit Blue Islands statt Intersky auf die Kanalinseln

Herausgeber: Rolf Meier Reisen,

Nach dem Konkurs der Fluggesellschaft Intersky ist Rolf Meier Reisen, der Spezialist für Reisen auf die Kanalinseln, auf der Suche nach einem neuen Flugpartner fündig geworden. Ab der Sommersaison 2016 werden die Direktflüge nach Jersey mit der Fluggesellschaft Blue Islands durchgeführt.

In der vom 7. Mai – 3. September 2016 dauernden Sommersaison wird Rolf Meier Reisen in Zusammenarbeit mit Blue Islands jeden Samstag einen Direktflug ab Zürich nach Jersey und wieder zurück anbieten. Dies entspricht insgesamt 18 Rotationen, sechs mehr als 2015. Nach Guernsey bestehen ideale Anschlussverbindungen. Der Charterflug wird mit einer 46-plätzigen ATR 42-320 Maschine durchgeführt.

Für den Direktflug auf die Kanalinseln war ursprünglich eine Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Intersky vorgesehen. Nach deren Konkursanmeldung im November 2015, freut sich Walter Fink, Manager Touroperating bei Rolf Meier Reisen, nun innert kurzer Zeit eine passende Alternative gefunden zu haben: «Der Konkurs eines Partnerunternehmens ist sowohl wirtschaftlich als auch persönlich ein schwieriges Ereignis. Wir freuen uns jedoch sehr, mit Blue Islands unseren Kunden eine ideale Fluglösung anbieten zu können.» Aufgrund der wachsenden Beliebtheit der Kanalinseln als Feriendestination hierzulande, sei es gemäss Walter Fink wichtig, dem Bedürfnis eines Direktfluges entsprechen zu können.

Dank dem Direktflug steht der anhaltend starken Nachfrage für Reisen nach Jersey sowie nach Guernsey nichts mehr im Weg. Nebst Individualreisen werden häufig geführte Rundreisen, Sprachaufenthalte, Velo- oder auch Wanderferien gebucht. Die Kunden kombinieren beide Inseln, wobei vorwiegend die kleinen, familiären Unterkünfte gebucht werden.

Weitere Informationen:
Sophie Portenier