Thomas Cook Austria: flexibel verreisen - Zufriedenheit garantiert

Herausgeber: Thomas Cook Austria AG,

Einzigartige Flex-Option und 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen

Mit der Flex-Option und dem 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen bietet der Veranstalter Thomas Cook Austria exklusiv für seine Kunden gerade in unruhigen Zeiten mehr Flexibilität und Service. Während die Flex-Option eine kurzfristige Umbuchung bis zu zehn Tagen vor Reiseantritt erlaubt, garantiert das Zufriedenheitsversprechen nach Ankunft im Urlaubsort eine Problemlösung, sollte das Hotel nicht den Leistungsbeschreibungen des Katalogs entsprechen.

Die Flex-Option ermöglicht es Kunden, die eine Pauschalreise oder ein Hotel von Thomas Cook (Thomas Cook Reisen, Neckermann Reisen, Öger Tours, Air Marin) gebucht haben, bis zehn Tage vor Reiseantritt ohne Angabe von Gründen umzubuchen. Dies ist besonders für jene Kunden ein Vorteil, die beispielsweise gerne die Türkei oder Ägypten buchen möchten, sich aber aufgrund der aktuellen Lage nicht ganz sicher sind. Die Flexoption kostet pro Person für Nah- und Autoreisen-Destinationen 9 Euro, für Ferndestinationen 15 Euro und kann nur für alle Teilnehmer einer einzelnen Reise gebucht werden. Bei Umbuchung einer Pauschalreise muss auf eine Pauschalreise umgebucht werden, bei einer Individualreise auf eine Individualreise. Verringert sich der Reisepreis, wird die Differenz ausbezahlt, erhöht sich der Gesamtpreis der Reise, wird dies vom Kunden beglichen.

Das 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen von Thomas Cook gilt in ca. 1.200 ausgewählten Hotelanlagen v. a. in der Türkei, in Griechenland, Bulgarien, Sardinien, Spanien, Portugal, Ägypten und Tunesien. Falls die Kunden nach Ankunft im Urlaubshotel mit diesem nicht zufrieden sind und es nicht der Katalogbeschreibung entsprechen sollte, können sich die Kunden telefonisch oder persönlich mit der Reiseleitung in Verbindung setzen. Sollte es dem Reiseleiter wider Erwarten nicht gelingen innerhalb von 24 Stunden eine Lösung zu finden, haben die Kunden zwei Auswahlmöglichkeiten: Entweder sie erhalten einen Gutschein über 25 Prozent des aktuellen Reisepreises für den nächsten Urlaub mit Thomas Cook Austria oder sie nehmen den nächsten verfügbaren Rückflug und Thomas Cook erstattet den vollen Reisepreis zurück. Die gesetzlichen Rechte bleiben durch dieses Versprechen unberührt.

„Mit dem 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen schaffen wir einen weiteren Mehrwert für unsere Gäste“, erklärt Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG. „Zusammen mit weiteren Services wie der Flex-Option für flexibles Umbuchen setzen wir damit ein Zeichen für die zeitgemäße Umsetzung der traditionellen Markenwerte von Neckermann Reisen.“

Martina Frühbeiß
Thomas Cook Austria AG