Relais & Châteaux: Peter Kämpfer als Delegationspräsident bestätigt

Herausgeber: Relais & Châteaux,

Die Schweizer und Liechtensteiner Mitglieder der Vereinigung exklusiver Hotels und Spitzenrestaurants Relais & Châteaux haben dem Interimspräsidenten Peter Kämpfer ihr Vertrauen ausgesprochen.

Peter Kämpfer wird die Delegation Schweiz & Liechtenstein  von Relais & Châteaux auch künftig anführen. Der 57-Jährige trat im April 2015 interimistisch die Nachfolge von Philippe Vuillemin an und wurde nun von seinen Delegationskollegen im Amt bestätigt.

Peter Kämpfer gehört zu den erfahrensten Hoteliers der Schweiz. Der Luzerner liess sich nach der Kochlehre an der Hotelfachschule Luzern, im Unternehmungsseminar Schweizer Hotelierverein zum Hotelier ausbilden und absolvierte an der GSBA Horgen ein BBA und Master of Science Studium. Seit rund 18 Jahren ist er Gastgeber im renommierten 5-Stern-Superior-Hotel «Park Weggis» am Vierwaldstättersee.

Guide in neuem Gewand
Als eine der ersten Amtshandlungen konnte Peter Kämpfer jüngst den neu designten Guide der Delegation vorstellen. Die dreisprachige Broschüre (D/F/E) mit dem Namen «Taste of Switzerland & Liechtenstein» wird in einer Auflage von 25‘000 Stück gedruckt und liegt in allen Häusern und ausgewählten Reisebüros auf.

Jedes der insgesamt 27 Relais & Châteaux-Mitglieder in der Schweiz und in Liechtenstein wird auf zwei Seiten mit Text und Bild präsentiert. Zusätzlich wird das Angebot im Bereich Spa und Beauty sowie für Kongresse und Tagungen übersichtlich auf je zwei Seiten dargestellt. Die Küchenchefs der Restaurants stellen traditionelle Spitzenprodukte aus ihrer Region vor, und mit den „Routes du Bonheur“ werden den Lesern Reisevorschläge durch die schönsten Gegenden der Schweiz von einem Relais & Châteaux zum nächsten gegeben.

Interessierte können den Guide per Telefon unter +41 22 310 85 25 oder per Mail an
rc-ch@relaischateaux.com direkt bei Relais & Châteaux in Genf bestellen.

Weitere Informationen:

Sabine Biedermann