Costa Group mit neuen Schiffen, neuen Routen, neuer Partnerschaft und Weltrekord

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Gleich mehrere Neuigkeiten hat die Costa Group heute zu vermelden:

•    Die Costa Gruppe erweitert ihre Flotte bis 2021 um sieben neue Schiffe. Mit dieser Gesamtkapazitätssteigerung von 72 000 auf 110 000 Betten stärkt die Reederei ihre führende Rolle im europäischen Kreuzfahrtmarkt.

•    Costa Kreuzfahrten fährt ab der kommenden Wintersaison eine neue Route im Indischen Ozean: Ab Dezember 2016 nimmt die Costa neoClassica exklusiv Kurs auf Indien, die Malediven und Sri Lanka. Längere Liegezeiten in den Häfen sorgen für einzigartige Reiseerlebnisse.

•    Costa Kreuzfahrten geht Partnerschaft mit PortAventura World bei Barcelona ein: Gäste der italienischen Reederei, die in Barcelona Station machen, können neu die einzigartige PortAventura World, das grösste Destinationen-Resort Europas besuchen. Dort eröffnet 2017 der Themenpark „Ferrari Land“. Der Eintritt ist im Kreuzfahrt-Preis inkludiert.

•    Der Guinness Weltrekord für den grössten Aperol Spritz wurde diese Woche an Bord der Costa Favolosa aufgestellt: ein 1000 Liter grosser Cocktail wurde in nur zwei Stunden auf dem Pool-Deck des Schiffs von Costa Kreuzfahrten gemixt.

Weitere Informationen:

Wiebke Sander