Costa Kreuzfahrten: Exklusive Tagesausflüge nach Moskau

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Als erstes Kreuzfahrtunternehmen bietet Costa Tagestouren in die russische Hauptstadt an. Das Touristenvisum ist im Ausflugspaket inbegriffen.

Die italienische Traditionsreederei Costa hat ihr Ausflugsprogramm erweitert. Neu und exklusiv bietet das Unternehmen Tagestouren nach Moskau an. Während des zweitägigen Aufenthaltes der Costa Luminosa im Hafen von St. Petersburg haben Passagiere die einmalige Gelegenheit, zwischen zwei verschiedenen Exkursionen zu wählen.

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug Sapsan können die Gäste in nur vier Stunden in die russische Hauptstadt fahren und sie erkunden. Der Ausflug «Moskau an einem Tag» umfasst einen Besuch des Kremls und dessen Rüstkammer sowie die Besichtigung der einzigartigen Basilius Kathedrale. Anschliessend können die Besucher die Atmosphäre auf dem Roten Platz geniessen, der seit 1999 zum UNESCO-Welterbe gehört. Auf der Zugfahrt zurück zum Schiff wird ein Abendessen serviert.
Die zweitägige Tour «Super Russland» bietet zusätzlich eine Exkursion nach St. Petersburg inklusive einer Führung durch den Winterpalast und die Eremitage, eines der berühmtesten Kunstmuseen der Welt. Übrigens: Gedanken um ein Visum müssen sich die Reisenden nicht machen – die Kosten sind im Ausflugspreis inbegriffen. Die Touren sind auch kurzfristig buchbar und garantieren somit ein Maximum an Flexibilität.

Das neue Ausflugsangebot ist Bestandteil der Kreuzfahrt «Metropolen der Ostsee», die wöchentlich von Stockholm aus startet. Neben St. Petersburg nimmt die Costa Luminosa auch Kurs auf die finnische Hauptstadt Helsinki und die estländische Metropole Tallinn.

Weitere Informationen:

Wiebke Sander