Helen zu Oettingen-Wallerstein übernimmt die Innenarchitektur des Europäischen Hof Baden-Baden

Herausgeber: Europäischer Hof Baden-Baden,

Der Bauherr des Umbau- und Modernisierungsprojektes Europäischer Hof Baden-Baden hat die Planung und Umsetzung der gesamten Innenarchitektur an HOW Signatures Properties aus München vergeben. Das weltweit tätige Unternehmen ist auf Revitalisierungs-Konzepte historischer Anlagen und Hotels spezialisiert. Die Planungsphase ist bereits gestartet.

„HOW Signature Properties vereint fundiertes Fachwissen mit gewerkübergreifender Expertise und zeichnet sich durch eine hohe Konzeptions- und Umsetzungsorientierung aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau zu Oettingen-Wallerstein und ihrem Team“, so Martin Buchli-Casper, Bauherr und Eigentümervertreter des Europäischen Hof Baden-Baden.

Für uns liegt das Wesen der Designberatung darin, dass sich der Kunde in unseren Konzepten wiederfindet. Visionen Gestalt zu geben und Träume wahr werden zu lassen, das ist unser Grundverständnis“, erklärt Helen zu Oettingen-Wallerstein, CEO und Head of Design von HOW Signatures Properties. Seit mehr als 30 Jahren ist zu Oettingen-Wallerstein nicht nur als erfolgreiche Architektin, sondern auch eine anerkannte Innenarchitektin tätig, die weltweit mit ihren innovativen Raumkonzepten überzeugt. In den vergangenen Jahren betreute HOW Signature Properties hochklassige Hotel-Projekte, wie etwa das Gräflicher Park Hotel & Spa Driburg, das Fünf-Sterne-Plus Hotel Astoria in Brüssel oder das Schloss Kogl in Österreich, eine privat geführte Eventlocation mit Übernachtungsmöglichkeit.

Die Verbindung aus Technik und Gestaltung sowie ein sensibles Gespür für Stil und Emotion prägen die Interior-Design-Philosophie des Unternehmens. Alle Projekte tragen eine unverwechselbare und exklusive Handschrift, die den Charakter von Immobilie und Eigentümer offenbart.

So soll es auch beim Europäischen Hof Baden-Baden sein. Die einzelnen Gebäude des Hotel-Objektes, wie beispielsweise die Bank, die Kaufmannsvilla oder das Grandhotel, werden bei der Planung und Umsetzung im Interior-Design ihren eigentlichen Charakter wiederfinden. Obwohl die Gebäude von ihren Entstehungsdaten zeitlich nicht weit auseinander liegen, haben sie doch ganz unterschiedliche Stilrichtungen – von Neoklassizismus über Neobarock/Historismus bis hin zur Moderne.

Diesen unterschiedlichen Überschriften der Gebäude soll Rechnung getragen werden. „Jede einzelne Immobilie des Gebäudeensembles erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Man muss nur aufmerksam zuhören“, erklärt die studierte Architektin und Immobilien-Ökonomin ihren Beratungsansatz, bei dem sie Qualität und Authentizität stets im Blick behält.

Und so werden die innenarchitektonischen Kreationen für den Europäischen Hof Baden-Baden Raum für entspannten Luxus geben, dabei moderne Funktionalitäten bedienen und Wohlbefinden realisieren, um so die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne herzustellen. Die maßgeschneiderten, ausdrucksstarken Räumlichkeiten werden durch Großzügigkeit, Farben, Formen und Accessoires ihr eigenes Ambiente erhalten. Unabdingbar dabei ist eine exquisite Qualität aller Arbeiten, Materialien und Einrichtungen. Im ersten Schritt wird der öffentliche Bereich des neuen Luxushotels konzipiert, gefolgt von den Zimmern und Suiten sowie dem Konferenzbereich.

Für Rückfragen und Informationen

Nina Aryapour