Mit der neuen Orangen Linie ins Burgenland

Herausgeber: Vienna Sightseeing Tours,

Ab 4. Juni reist man komfortabel mit der Orangen Linie von Vienna Sightseeing Tours ins Burgenland. Bis 17. September verbindet der Hop on Hop Off Bus jeden Samstag zweimal täglich das Wiener Zentrum mit Österreichs sonnigstem Bundesland und dem Neusiedlersee, dem „Meer der Wiener“. Kultur und Genuss wird bei Stopps in Eisenstadt bei Schloss Esterházy und dem dazugehörigen Familien-Weingut geboten. Im Juni ist der Eintritt ins Schloss für Besitzer eines Hop on Hop off – Tickets frei. Familien mit Kindern kommen im  Family Park in St. Margarethen voll auf ihre Kosten.

Mit 300 Sonnentagen im Jahr und seiner einzigartigen, pannonischen Naturlandschaft ist das Burgenland attraktives Ausflugsziel für einen genussvollen Wochenendausflug, der für alle Generationen etwas bietet. Ab 4. Juni kann man mit Vienna Sightseeing Tours auch gemütlich direkt ab Wien anreisen und muss dank der Heimfahrt mit Bus auf ein Glas Wein nicht verzichten.

Die Fürsten Esterházy haben über Jahrhunderte das kulturelle und politische Leben Mitteleuropas geprägt. Das Schloss Esterházy in Eisenstadt ist eines der schönsten Barockschlösser Österreichs und der erste Stopp der Orangen Linie des Hop on Hop off Busses. Im Anschluss kann auch das traditionsreiche Weingut Esterházy besucht werden. Hier wandeln Gäste auf den Spuren Joseph Haydns, der sich einen Teil seines Gehaltes in Wein auszahlen ließ.

Spiel und Spaß erwartet Familien im Family Park St. Margarethen, Österreichs größtem Freizeitpark, Entspannung pur in Rust am Neusiedler See. Die mittelalterliche Stadt ist ein architektonisches Juwel des Burgenlandes und besticht durch kleine Gässchen, malerische Höfe und seine Lage am See. Wer gleich mit dem allerersten Bus (Abfahrt Wien Stadtpark um 10.00 Uhr) am 4. Juni das neue Angebot testet erhält bei Ankunft in Rust um 11.25 Uhr ein kleines Willkommens-Paket mit regionalen Spezialitäten. Inhaber der Burgenland Card können die Orange Linie übrigens zum Sonderpreis nutzen - Erwachsene zahlen mit der Vorteilskarte nur 9 Euro, Kinder fahren um 5 Euro.

Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin von Vienna Sightseeing Tours – Wiener Rundfahrten GmbH & Co. KG. freut sich über die Hop on Hop off-Busverbindung: „Mit der Verbindung ins Burgenland ist nun auch der Süden für eine Landpartie an den Neusiedlersee leicht und bequem erreichbar.“

Orange Linie – Die Vorteile auf einen Blick:
•    jeden Samstag
•    4. Juni -17. September 2016 ab Wien Mitte (Stadtpark)
•    Einstiegstelle HOP ON HOP OFF Station “Hotel Hilton/Stadtpark“
•    Gratis-Audio Guide in Deutsch/Englisch
•    -10% bei Online-Buchung auf www.viennasightseeing.at
•    ganzer Juni freier Eintritt ins Schloss Esterházy
•    am 4. Juni bei Ankunft in Rust um 11.25 Uhr Willkommens-Paket mit regionalen Spezialitäten
•    Preisvorteil für Inhaber der Burgenland Card (Erwachsene: 9 Euro, Kinder: 5 Euro)

Für weitere Informationen:

Doris Trinker