Modell-Neuheiten 2017: Flyer verstärkt im E-Mountainbike-Segment

Herausgeber: Biketec,

Der Schweizer E-Bike-Hersteller Biketec stellt seine Modell-Neuheiten für das Jahr 2017 vor. Im Fokus stehen in diesem Jahr die E-Mountainbikes (E-MTB) aus der Uproc-Serie. Aber auch das Segment Urban bietet mit der „U-Serie“ ein weiteres Highlight.

Der Schweizer E-Bike-Hersteller Biketec präsentiert in diesen Tagen im Rahmen der ersten Flyer Hausmesse in Huttwil die neuen Modelle für das kommende Jahr. Mit insgesamt 17 unterschiedlichen E-Mountainbikes sowie der urbanen U-Serie für Fahrspass im Alltag, geht Flyer an den Markt. Vor allem die mit der Flyer Intelligent Technology (FIT) ausgerüsteten Modelle gehören zu den E-Bike-Highlights der nächsten Saison. „Wir freuen uns, ab dem kommenden Modelljahr unser jahrzehntelanges Know-how nun noch stärker im E-MTB-Segment umsetzen zu können“, sagt Andreas Kessler, Geschäftsführer bei Flyer. „Das Feedback der Kunden und Händler haben wir für 2017 konsequent umgesetzt, in dem wir trendige Farben im gewohnt edlen Design und mehr Modelle mit breiteren Reifen bieten“, fügt Kessler hinzu.

Im Gelände bestens ausgerüstet

Mit der Top-Serie Uproc7 wird jede Tour zum Abenteuer. Besonders für die Fahrt im extremen Gelände eignet sich dieses E-Mountainbike. Die Weltneuheit, der Multi-Speed-Assist E-Bike-Motor von Panasonic, verspricht hervorragende Steigeigenschaften beim Bergauffahren und erleichtert das Anfahren auch im unwegsamen Gelände. Das 2-gängige Getriebe des exklusiv bei Flyer erhältlichen Motors stellt sicher, dass sich der Fahrer in jeder Situation im optimalen Drehmomentbereich des Motors befindet. Das Uproc7 ist ein echtes Enduro-Bike. Mit einem Fahrwerk mit 160 Millimetern Federweg und 27,5-Zoll-Plus-Reifen, ist auch bei hohen Geschwindigkeiten ein äußerst angenehmes Fahrverhalten gewährleistet. Das supersteife L-Shape Unterrohr unterstützt das einzigartige Design und sorgt für ein sehr einfaches Aus- und Einsetzen der Batterie. Das E-Bike ist mit der Flyer Intelligent Technology (FIT) ausgestattet und ist ab Oktober in den Farben Marmorgrau/Karminrot, Schiefergrau/Limegrün, Schiefergrau/Himmelblau und in drei Rahmengrößen ab 4.699 Euro erhältlich. Das neue Uproc2 ermöglicht den Einstieg in die FIT-Technologie beim E-Mountainbike schon ab 3.699 Euro.

Urbanes Segment: Stilvolle E-Bikes für den urbanen Alltag

Ab Oktober 2016 kommt die U-Serie – das elegante E-Bike für die Stadt – in den Handel. Ökologisch, modern und angemessen schnell eignet sich dieses Speed-Pedelec für den Weg zur Arbeit und macht das urbane Publikum in Alltag und Freizeit mobil: „Die U-Serie profitiert von den Vorzügen der neuen Flyer Intelligent Technology. Neben der Ästhetik wurde besonderes Augenmerk auf die Ergonomie sowie auf den optimierten Bedien- und Ablesekomfort gelegt“, erläutert Technologiechef Ivica Durdevic. Ein Rücklicht mit integriertem Bremslicht und Scheinwerfer mit Fernlichtfunktion sorgen für zusätzliche  Sicherheit. Der Panasonic Multi-Speed-AssistZwei-Gang-Motor ermöglicht bei diesem Urban Modell einen großen Übersetzungsbereich. Dadurch erreicht man die Höchstgeschwindigkeit auch bei tiefen Trittfrequenzen sehr schnell. Dank der Automatik-Funktion des dynamischen Antriebs kann entspannt, schnell und sicher auch durch dichten, anspruchsvollen Verkehr navigiert werden. Durch das L-Shape-Unterrohr ist auch bei diesem Modell die Batterie perfekt integriert und einfach zu entnehmen. Die U-Serie erfüllt damit höchste Ansprüche an Design und Technologie und macht die Straße zum Laufsteg. Die U-Serie ist in zwei Modellspezifikationen und vier Rahmengrößen ab 4.399 Euro erhältlich.

Das wendige Kompaktmodell Flogo ist nun auch in einem stylischen „Mondblau“ erhältlich. Die bewährte T-und C-Serie erfahren mit neuen Farbvarianten wie „Achatblau“ und „Jadegrün“ einen modischen Neuauftritt. Viele der Modelle sind mit einer Vielzahl an Flyer-Zubehörartikeln kompatibel.

Die Flyer Intelligent Technology (FIT)

Die Modelle Uproc 2, 4 und 7 sowie die U-Serie sind mit der innovativen Flyer Intelligent Technology (FIT) ausgerüstet. FIT ist die Flyer eigene Systemarchitektur, welche alle wichtigen Komponenten des E-Bikes integriert, sodass sie miteinander kommunizieren und harmonisieren. Dies bietet dem Benutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten und neuen Funktionen, die zum Beispiel mehr Sicherheit bieten. So etwa bei einem Sensor im Seitenständer oder beim An- und Abblendlicht. Bessere Performance gewährleistet FIT durch manuelle oder automatische Motorgangschaltung. Die Biketec AG setzt mit FIT ein neues Technologielevel. Die neuen Flyer-Serien mit FIT sind ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen:

Biketec