Car Rouge baut Angebot an Genussreisen aus

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Kulinarik und Musik stehen beim Premium-Busreisen-Anbieter Car Rouge hoch im Kurs. Für den Herbst 2016 wurde das Angebot an Weinreisen ausgebaut und auch bei den Opernreisen gibt es zahlreiche neue Highlights.

Car Rouge, das Premium-Busreiseunternehmen der Eurobus-Gruppe, legt ein grosses Augenmerk auf genussvolles Reisen. Dazu gehört neben dem Essen auch der Wein. Aus diesem Grund wurden im Frühling 2016 erstmals Themenreisen aufgelegt, die sich explizit dem Wein widmeten. «Neben dem Wein spielen auf diesen Reisen auch Kultur, Natur und Kulinarik eine wichtige Rolle. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks unserer Gäste haben wir für den Herbst vier neue Reisen aufgelegt», erklärt Nikolai Fritz, Leiter Car Rouge Rundreisen.

Die neuen Weinreisen führen die Gäste von Car Rouge neben dem Wallis (14./15.10.) auch in die Region Südbaden/Elsass (7./8.10.), wo die charmanten Städte Freiburg im Breisgau und Colmar besucht werden. In der Region Côtes du Rhône (15.-19.9.) steht der Besuch der Papststadt Avignon sowie des Weinguts Château La Nerthe in Châteauneuf-du-Pape auf dem Programm und auf der Reise in die italienischen Regionen Trentino und Veneto (21.-24.10.) werden unter anderem die reizende Stadt Verona sowie das Weingut Le Ragose im Valpolicella-Gebiet besucht. Auf den Weinreisen achtet Car Rouge vor allem auf Abwechslung. So werden neben den Besichtigungen der Weingüter und Rebberge auch Städte und Museen mit ortskundiger Reiseleitung besichtigt. Begleitet werden alle Reisen durch den Weinspezialisten Andreas Candrian, der nicht nur über fundierte Weinkenntnisse verfügt, sondern auch die entsprechenden Regionen bestens kennt. Das Essen wird auf den Reisen in der Regel nicht im Hotel, sondern in ortstypischen Restaurants genossen. «Natürlich inklusive eines dazu passenden Weins», ergänzt Fritz.

Ein weiteres Standbein des Busreise-Spezialisten sind die Opernreisen, welche 2016 erstmals unter der Marke Car Rouge angeboten wurden. «Die Eingliederung der Opernreisen von Saner Reisen ins Portfolio von Car Rouge ist uns hervorragend gelungen und wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden», sagt Armin Portner, Leiter Musikreisen bei Car Rouge. Das Opernangebot wird laufend um neue Aufführungen erweitert, dazu gehören auch einige spannende Angebote zum Jahresende. «Eines der Highlights ist sicherlich die Aufführung von ‹La Traviata› in einem typischen venezianischen Palazzo. Jede Szene spielt in einem anderen Zimmer – das ist etwas, was man so nicht alle Tage sieht», erklärt Portner. Ebenfalls auf dem Programm der Venedig-Reise steht das beliebte Silvesterkonzert im prachtvollen Gran Teatro La Fenice. Etwas persönlicher geht der Silvesterabend in Salzburg vonstatten. Hier verwöhnt ein Mozart-Orchester die Car-Rouge-Gäste exklusiv im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends. Der Neujahrstag wird dann von einem Konzert mit Klassik-Highlights im Grossen Festspielhaus von Salzburg gekrönt.

Neben den Reisen im Herbst und Winter 2016 hat Portner auch für 2017 bereits einige Opern-Perlen im Angebot. Eines der grossen Highlights ist die Aufführung (25.-28.3.) in der von Herzog & De Meuron entworfenen Elbphilharmonie, die Anfang 2017 in Hamburg eröffnet wird. Ebenfalls spannend ist die Reise nach Leipzig und Dresden (27.4.-1.5.). Vor allem das grosse Oratorium von Josef Haydn im Leipziger Gewandhaus mit seinen rund 200 Chorsängern und 120 Musikern ist ein Erlebnis sondergleichen. Schliesslich nimmt Car Rouge 2017 auch neue Flugreisen nach London zum Konzert mit Jonas Kaufmann (8.-11.2.) oder nach Barcelona ins Programm auf – hier erwartet die Gäste die Oper Rigoletto im Gran Teatro del Liceu (5.-8.4.).

Die Premium-Reisen von Car Rouge zeichnen sich durch ihre aussergewöhnlichen Reiserouten und -themen sowie die ausgewählten Unterkünfte der 4- bis 5-Sterne-Kategorie aus. Gereist wird in modernen und bequemen Premium-Bussen mit 2+1-Bestuhlung und einem grosszügigen Sitzabstand von 90 cm.

Simon Benz
s.benz@primcom.com