Roland Berger neuer Verwaltungsratspräsident der Hotel Lenkerhof AG

Herausgeber: Lenkerhof,

Wechsel an der Führungsspitze des Verwaltungsrats der Hotel Lenkerhof AG. Anlässlich der gestrigen Generalversammlung erfolgte die Stabsübergabe an Roland Berger.

Roland Berger ist neuer Verwaltungsratspräsident der Lenkerhof AG. Er übernimmt das Amt von Hotel-Eigentümer Jürg Opprecht, der den Wechsel initiiert hatte. Als Vizepräsident wird er dem Verwaltungsrat auch weiterhin mit seiner ganzen Erfahrung unterstützend zur Seite stehen. Mit diesem Schritt baut der Alleinaktionär der Hotel Lenkerhof AG auf Kontinuität und Weiterführung seiner Arbeit.

Der 59-jährige Roland Berger ist diplomierter Hotelier und seit 2010 Mitglied des Verwaltungsrats. Nach einer Kochlehre durchlief er sämtliche Stationen in der Hotellerie und war sowohl im In- als auch im Ausland tätig. Beim Schweizer Hotelier-Verein zeichnete er für das Unternehmerseminar sowie die betriebswirtschaftlichen Beratungsdienste des SHV verantwortlich. Seit 2002 führt Roland Berger die tune management & training ag in Muri (BE). Das Unternehmen begleitet Dienstleistungsfirmen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Schulung und Training. Darüber hinaus ist Roland Berger Verwaltungsratspräsident von Lenk Simmental Tourismus und übt verschiedene Verwaltungsrats-Mandate in der Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie aus.

Verwaltungsrat und Direktion der Lenkerhof AG freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Für weitere Informationen:

Sophie Grüber