Weihnachtsfeier mit «Chef»-Koch

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier soll alles stimmen – die Location, der Service und die Kulinarik. In den beiden Schweizer Hotels der Steigenberger-Gruppe in Zürich und Davos schwingt in diesem Jahr der Chef die Kochlöffel, während die Mitarbeiter den Apero geniessen.

Der Sommer hat gerade erst Einzug gehalten, trotzdem macht sich so manche Firma schon jetzt Gedanken darüber, wo und wie die nächste Weihnachtsfeier zelebriert werden soll. Das Angebot ist riesig, also wie die richtige Wahl treffen? In den beiden Schweizer Hotels der Steigenberger-Gruppe, dem Grandhotel Belvédère in Davos und dem Bellerive au Lac in Zürich, wird die Vorbereitung der Weihnachtsfeier zur Chefsache – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Denn unter der fachkundigen Anleitung der beiden Küchenmeister Maik Baatsch (Davos) und Fabian Knobel (Zürich) können Firmenoberhäupter selbst den Kochlöffel schwingen, um ihren Angestellten ein festliches Menu zu zaubern.

Wie es sich für einen guten Koch gehört, beginnt der Tag bereits morgens – mit dem Einkauf der Zutaten auf dem Markt. Anschliessend geht es an die Zubereitung des fünfgängigen Menus. Wie sich der oder die Vorgesetzte in der Küche macht, wird mit der Kamera festgehalten.

Während der Chef noch über Pfannen und Töpfen schwitzt, beginnen die Mitarbeiter den Abend ganz entspannt mit einem Glas Champagner und feinen Amuse bouche am Küchentresen. Anschliessend wird im Bankettsaal oder Restaurant (Bellerive au Lac bis zu 50 Personen/ Grandhotel Belvédère bis zu 150 Personen) das vom Chef erstellte Menü gemeinsam genossen.

Das 5-Gänge-Menu nach Wahl des Küchenchefs kostet CHF 149.00 pro Person. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt fünf Personen. Gästen, die den Heimweg nicht mehr antreten möchten, bieten die beiden Steigenberger-Häuser eine Übernachtung zum Spezialpreis von CHF 199.00 pro Person im Einzelzimmer inkl. Frühstück.

Sophie Grüber
s.grueber@primcom.com