PUR eröffnet die Skisaison in Ischgl

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Beim Top of the Mountain Concert am 26. November 2016 startet die deutsche Band PUR mit den Wintersportlern in die neue Skisaison. Der Eintritt ist im Preis für den Skipass inbegriffen.

«Hör gut zu»: Am 26. November 2016 eröffnen PUR beim legendären Top of the Mountain Concert die Skisaison in Ischgl. Wenn Sänger Hartmut Engler mit seinen sechs Bandkollegen die grössten Hits ihrer Geschichte wie «Funkelperlenaugen», «Ich lieb’ dich» und Songs vom aktuellen Album «Achtung» anspielt, herrscht in der Alpen-Lifestyle-Metropole Stimmung PUR. Das Live-Konzert vor der Bergkulisse der Silvretta startet um 18 Uhr. Tagsüber geht es für Wintersportler ins Abenteuerland: Mit Beginn der Skisaison öffnet Ischgl seine 238 Pistenkilometer von Österreich bis in die Schweiz. Der Skipass ist gleichzeitig die Eintrittskarte zum Konzert und kostet für einen Tag 65 Euro (rund 72 Franken) pro Person. Skipässe ab zwei Tagen sind zum Normaltarif erhältlich und inkludieren den Konzertbesuch.

Als die Band PUR 1975 im Keller einer Kirchengemeinde gegründet wird, ahnte wohl keines der Mitglieder, dass sie einmal zu den erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum gehören werden. 1990 landen sie ihren ersten Hit «Lena» und sind seitdem fester Bestandteil der Charts. Neben ihren musikalischen Leistungen sind die sechs Bandmitglieder rund um Frontmann Hartmut Engler für ihre kreativen Kostüme und spektakulären Live-Shows bekannt. Gemischt mit einer gigantischen Bergkulisse verspricht das PUR-Konzert am 26. November 2016 in Ischgl einen ganz besonderen Saisonauftakt 2016/17.

Doris Trinker
Mail: d.trinker@primcom.com