«Spielplatz Schnee»: Familienferien im Silvapark Galtür

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Galtür erweitert im Winter 2016/17 sein Familienangebot: Das neue Projekt «Spielplatz Schnee» begeistert Kinder von drei bis sieben Jahren spielerisch für die Bewegung im Schnee und vermittelt ganz nebenbei das Skifahren. Auch neu 2016/17: Die Kabinenbahn «Breitspitzbahn» und drei neue Pistenkilometer.

Kleinkinder-Skikurs mal anders: Mit «Spielplatz Schnee» hat Galtür ein innovatives Kurskonzept speziell für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Das pädagogische Konzept «Siggis Schneeheldenwoche» ist optimal auf die Bedürfnisse der jungen Skifahrer ausgerichtet. In Gruppen von bis zu acht Kindern achten die Skilehrer gemeinsam mit dem Maskottchen Siggi auf ein abwechslungsreiches Programm, das mit vielseitigen Spiel- und Bewegungsformen Freude an der Bewegung im Schnee vermittelt. Hier fördern Gruppendynamik, koordinative Übungen, viel Abwechslung und spielerisches Körpererleben die Begeisterung der Drei- bis Siebenjährigen für den Skisport und steigern so unbewusst den Lernerfolg. Und ganz nebenbei werden die Skitechniken erlernt. Der fünftägige Kleinkinder-Skikurs geht täglich von 9.45 Uhr bis 11.45 und 13.45 bis 15.45 Uhr und kostet bei der Skischule Silvretta Galtür 203 Euro (ca. 223 CHF). Infos: www.skischule-galtuer.at.

Neue Breitspitzbahn im Silvapark Galtür
Galtür-Gäste dürfen sich im Skigebiet «Silvapark Galtür» in diesem Winter auf neuen Komfort freuen: Mit Beginn der Wintersaison 2016/17 ersetzt die neue 10er-Kabinenbahn «Breitspitzbahn» den alten Zweier-Sessellift und bringt Wintersportler von der Talstation an der Staumauer des Kops Stausees auf 1770 Metern Höhe in fünf Minuten bequem zur neuen Bergstation auf 2295 Meter Höhe. Mit dem Um- und Neubau wurde das Skigebiet um drei Pistenkilometer erweitert. Damit bietet das vielseitige Skigebiet mit 43 Pistenkilometern und zehn Liftanlagen optimale Voraussetzungen für anspruchsvolle Skifamilien: Die Unterteilung der Skipisten, Snowparks, Kinderbereiche, Loipen und Skitouren in sechs Sektoren macht es allen Familienmitgliedern einfach ihr individuelles Pistenglück zu finden. Alle Infos zum Skigebiet: www.galtuer.com.

Doris Trinker
Mail: d.trinker@primcom.com