Traumhaft und authentisch: Manta baut Malediven- und Sri Lanka-Angebot aus

Herausgeber: Manta Reisen,

Manta Reisen erweitert sein Malediven/Sri Lanka-Programm erneut. Neben erhöhten Nonstop-Flugkapazitäten während der Wintermonate bietet der Spezialist für Ferien im Indischen Ozean Malediven-Reisenden künftig eine noch grössere Auswahl an Hotels und Resorts. Wen es nach Sri Lanka zieht, findet im Katalog 2016/17 neue Rundreisen und spannende Unterkünfte.

Manta Reisen baut sein umfassendes Programm für Malediven-Ferien weiter aus. Die Inseln im Indischen Ozean liegen laut General Manager Andy Zgraggen «nach wie vor im Trend». So bietet der Spezialist für Ferien im Indischen Ozean seinen Kunden attraktive Non-stop-Flüge mit Edelweiss Air an, die zwischen Oktober 2016 und April 2017 neu zweimal wöchentlich ab Zürich nach Malé fliegt. Die beiden Flugtage Mittwoch und Samstag sind dabei flexibel kombinierbar.

Mit dem Drift Thelu Veliga Retreat hat Manta eine zusätzliche exklusive Resort-Insel in seinen druckfrischen Malediven/Sri Lanka-Katalog integriert. Die im Oktober 2015 eröffnete Viersterne-Anlage im südlichen Ari-Atoll umfasst 30 Villen, davon liegen zehn am weissen Sandstrand sowie 20 auf einem Steg über der Lagune mit direktem Zugang zum Hausriff. Wassersportbegeisterte und Erholungsuchende, die authentisches Malediven-Feeling erleben möchten, finden auf dem 120m langen und 60m breiten Eiland ein Paradies. Zu den weiteren Highlights im Katalog gehören drei komplett neu errichtete 5,5-Sterne-Resorts: Das im Juli 2016 eröffnete OZEN by Atmosphere at Maadhoo (Südmale-Atoll) eignet sich mit Kids-Club und Unterwasser-Restaurant besonders für Familien mit Kindern, während das Hurawalhi (Lhaviyani-Atoll) ein ideales Ziel für Paare und Spa-Liebhaber ab 18 Jahren ist. Die elegante Anlage öffnet ihre Türen voraussichtlich im November 2016. Zur gleichen Zeit startet auch das Milaidhoo (Baa-Atoll) in die erste Saison. Das luxuriöse Boutique-Resort befindet sich im UNESCO-Biosphärenreservat und gilt mit einem zur Schutzzone gehörenden hauseigenen Korallenriff als Hotspot für Taucher. Neben den drei brandneuen Resorts, bietet Manta Reisen künftig auch das zur bekannten Sun-Resorts-Hotelgruppe gehörende Kanuhura (Lhaviyani-Atoll) an, das nach einer Komplett-Renovation im Dezember 2016 wieder eröffnet und mit persönlichem Service und erstklassigem Essen punktet.

Bei Schweizer Ferienreisenden nach wie vor gefragt ist auch Sri Lanka. Während die Malediven zum Entspannen einladen, zieht der Inselstaat die Gäste mit kulturellen Schätzen und üppiger Landschaft in seinen Bann. Manta Reisen offeriert eine breite Palette an neu konzipierten Ceylon-Rundreisen und -Hotelerlebnissen. Bei einem Aufenthalt in der luxuriösen Lodge Chena Huts am Rande des Yala Nationalparks lassen sich beispielsweise Elefanten beim Baden beobachten, während die Gäste des unter Schweizer Leitung stehenden Naratale Homestay das Leben auf einer Bio-Farm auf authentische Art und Weise kennenlernen.

Alle Saisonneuheiten und Klassiker sind im Katalog «Malediven/Sri Lanka 2016/17» zu finden, der ab sofort in allen Reisebüros und auf www.manta.ch erhältlich ist. Die Angebote sind ab sofort für Abreisen ab dem 1. November 2016 buchbar. Auch dieses Jahr bietet Manta Reisen in diversen Hotels interessante Frühbucher-Rabatte an. Details findet man bei den mit «Manta Early Bird» gekennzeichneten Hotels in der Katalog-Preisliste.

Manta Reisen
Patricia Röösli