Mit Costa „Fly & Cruise“ per Charterflug ins Land der Wikinger

Herausgeber: Costa Kreuzfahrten,

Zwischen 26. Mai und 1. September 2017 fliegt Costa Kreuzfahrten ihre Kunden wöchentlich nonstop mit Germania von Zürich nach Warnemünde. Von dort startet die Costa Favolosa zur Kreuzfahrt durch norwegische Fjorde ins „Land der Wikinger“.

Costa Kreuzfahrten bietet künftig exklusive Charterflüge zwischen der Schweiz und dem Abfahrtshafen der Costa Favolosa im norddeutschen Warnemünde an. Vom 26. Mai bis 1. September 2017 fliegen die Passagiere nonstop von Zürich nach Rostock-Laage, von wo sie zu ihrem Schiff gebracht werden. Ab Warnemünde geht es in einer siebentägigen Kreuzfahrt über die dänischen Städte Aarhus und Kopenhagen entlang des schwedischen Festlands in die norwegischen Städte Kristiansand, Bergen, Hellesylt und Geiranger. Unter dem Motto „Land der Wikinger – Norwegische Fjorde mit der Costa Favolosa“ können Reisende die Schönheit der norwegischen Schärenküste mit ihren zahlreichen Inseln und Küstenstädten erleben. Anschliessend reisen die Gäste zurück nach Warnemünde, wo sie mit dem Charterflugzeug in die Heimat gebracht werden.

„Wir möchten unseren Gästen das Reisen so einfach wie möglich gestalten und den grösstmöglichen Komfort bieten“, sagt Dominika Lange, Geschäftsführerin von Costa Kreuzfahrten Schweiz. Die insgesamt 15 Charter-Verbindungen werden mit 148-plätzigen Flugzeugen des Typs B737 von Germania durchgeführt. Die Flüge finden jeweils freitags statt, wobei die Flugzeiten auf die Abfahrtszeiten der Costa Favolosa abgestimmt werden. 20 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck sind pro Person im „Fly & Cruise“-Paket von Costa enthalten ebenso wie die Fahrt vom Flughafen zum Hafen und zurück.

Weitere Informationen:

Sophie Portenier