Reisen ausserhalb der Komfortzone: Let’s go Tours präsentiert neuen Aktiv-Katalog

Herausgeber: Let's go Tours,

Der Schweizer Reiseanbieter Let’s go Tours stellt im neuen Katalog „Aussergewöhnliches vom Spezialisten“ abenteuerliche Ferienerlebnisse vor. Wer gerne aktiv, abseits der Massen und auch einmal ausserhalb der eigenen Komfortzone unterwegs ist, findet in der druckfrischen Broschüre spannende Reiseoptionen.

Im neuen Katalog „Aussergewöhnliches vom Spezialisten“ präsentiert der Schweizer Reiseanbieter Let’s go Tours abenteuerliche Ferienerlebnisse in Arabien, Afrika und im Indischen Ozean. Das Angebot ist laut Geschäftsführer Kurt Zürcher konzipiert „für Aktiv-Reisende, die ihre eigene Komfortzone auch einmal etwas ausdehnen möchten.“ Die Broschüre ist nach Interessen gegliedert und umfasst die Kapitel Hautnah, Aktiv, Trekking, Wüste, 4x4, Kombinationen, Yoga, Surfen und Kiten, Biken, Motorrad, Flora und Fauna, Auf und unter Wasser sowie Bahnreisen.

Trekking im Iran und in Westafrika
Zu den Highlights gehört die geführte Tour „Auf den Spuren der Bakhtiari-Nomaden“ im Iran, die neben der Besichtigung der schönsten Städte auch ein sechstägiges Trekking im Zagros-Gebirge umfasst. Im abgelegenen Sabzkuh-Tal besuchen die Teilnehmer die Bakhtiari-Stämme und erhalten faszinierende Einblicke in das Leben der Nomaden.

Auf der Rundreise „São Tomé Explorer“ erkunden Aktive die wilden Küsten und Mangrovenwälder der westafrikanischen Insel São Tomé vor der Küste Gambias mit einem privaten Guide. Dabei steht fast täglich ein Trekking zwischen drei und sechs Stunden auf dem Programm. Wer lieber in der Gruppe unterwegs ist, kann auf der Tour „Hiking und Walking in Westafrika“ die beiden Länder Togo und Benin zu Fuss und per Auto erkunden. Unterwegs lernen Gäste Traditionen und Rituale der einheimischen Völker kennen, beispielsweise beim Besuch des „Egun Masks Festival“, dem Tanz der Masken, um die bösen Geister fernzuhalten.

Offroad-Abenteuer und Tauch-Expedition im Oman
Ein besonderes Offroad-Abenteuer ist die begleitete 4x4 Wüstenexpedition Empty Quarter in die schier endlose Wüste des Omans. Die Teilnehmer sitzen selbst am Steuer, wenn die Karawane von Maskat aus über das Hajar-Gebirge aufbricht, die grosse Salzebene und imposante Dünenlandschaft des Sultanats durchquert. Übernachtet wird in Camps unter dem klaren Sternenhimmel.

Neben unberührten Sandgebieten findet man im Oman auch weitgehend unerforschte Tauchgründe. Auf der Al Marsa Tauchkreuzfahrt erkunden Interessierte während einer Woche mit einem landestypischen Schiff die artenreiche Unterwasserwelt der omanischen Exklave Musandam. Die Halbinsel ist durch die Vereinigten Arabischen Emirate vom restlichen Staatsgebiet getrennt und mit ihren zerklüfteten Küsten und stillen Buchten ein unvergleichliches Naturparadies.

Der Katalog „Aussergewöhnliches vom Spezialisten“ ist ab sofort in den Reisebüros erhältlich. Das komplette Programm befindet sich auch auf www.letsgo.ch und ist bereits buchbar.

Für weitere Informationen:

Primus Communications