Steigenberger Grandhotel Belvédère – Restaurant «Belvédère» erstrahlt in neuem Glanz

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Die Renovierungsarbeiten im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos sind abgeschlossen: Seit kurzem erwartet die Gäste im Restaurant «Belvédère» ein neues Raumkonzept, das historische Elemente geschickt mit der Moderne vereint.

Rechtzeitig zur grössten Veranstaltung des Jahres, dem Weltwirtschaftsgipfel, eröffnete das Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos sein neu gestaltetes Restaurant «Belvédère». Seit ein paar Wochen können die Gäste das Frühstück sowie erlesene Abendmenüs in den komplett renovierten Räumlichkeiten geniessen. Das Bergpanorama, das die Besucher aus dem Restaurant bewundern können, zieht sich durch das frische Design, etwa als Sujet auf der beleuchteten Glasbrüstung. Das Buffet wurde mit modernster Technik ausgestattet und neu positioniert, zusätzlich gibt es eine Live-Cooking-Station, an der morgens Eierspeisen zubereitet werden. Insgesamt investierten die Deutsche Hospitality und die Immobilieneigentümerin zusammen eine hohe sechsstellige Franken-Summe in den Umbau.

«Das Konzept von Innenarchitekt Claudio Carbone hat uns sofort überzeugt», sagt Thomas Kleber, Hoteldirektor des Steigenberger Grandhotel Belvédère zum Umbau. «Tradition und Moderne werden hier zu einer Einheit. So sorgen ein modernes Lichtkonzept und regionaltypische Dekorationselemente mit Bündner Motiven für Wohlfühlatmosphäre. Gleichzeitig blieben historische Elemente wie die Holzdecke sowie ein einzigartiges Wandgemälde von Alois Carigiet erhalten.»

Drei Gastronomie-Bereiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten
Den Gästen ein vollkommen neues Restauranterlebnis bieten – das war das Ziel der Renovierungsarbeiten. Doch: «Eine gute Geschichte muss man nicht neu erfinden, sondern nur gut weitererzählen», so der Innenarchitekt Claudio Carbone. Gäste mit Halbpension oder auch externe Besucher können abends ein klassisches Drei-Gänge-Menü oder ein Gourmetmenü in sechs Gängen im «Belvédère» geniessen. Zum Gastronomie-Angebot des Fünf-Sterne-Hotels gehören ausserdem die gemütliche Fondue-Stube «Romeo & Julia» sowie das À-la-carte-Restaurant Bistro «Voilà» mit regionalen Spezialitäten wie Bündner Gerstensuppe und hausgemachten Pizokel sowie klassischen internationalen Gerichten.

Sophie Grüber
s.grueber@primcom.com