Rolf Meier Reisen: Kanalinseln im Trend

Herausgeber: Rolf Meier Reisen,

Der attraktive Wechselkurs zum tiefen britischen Pfund löst in der Schweiz gegenwärtig eine starke Nachfrage auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey aus. Spezialist Rolf Meier Reisen lanciert von Mai bis September 2017 erneut exklusiv einen Direktflug ab Zürich und hat seine Programme vor Ort ausgebaut.

Der aktuelle Buchungsandrang hat den Kanalinselspezialisten Rolf Meier Reisen dazu bewegt, das Sitzplatzkontingent für den praktischen Dreiecksflug Zürich – Jersey – Guernsey – Zürich gegenüber dem Vorjahr um rund 15 Prozent auszubauen. Vom 13. Mai bis 2. September 2017 wird der Charterflug der Fluggesellschaft Blue Islands jeden Samstag ab Zürich in Richtung Kanalinseln abheben. Sehr beliebt sind bei der Kundschaft Inselkombinationen. 70 Prozent der entsprechenden Buchungen bei Rolf Meier Reisen beinhalten einen Aufenthalt sowohl in Jersey als auch Guernsey. Die meistgewählte Aufenthaltsdauer beträgt sieben oder vierzehn Nächte. Walter Fink, Chef Touroperating bei Rolf Meier Reisen erklärt: «Der Dreiecksflug entspricht genau dem Bedürfnis unserer Kunden, beide grossen Kanalinseln zu kombinieren: Reisende können ab Zürich nach Jersey fliegen und dann ab Guernsey wieder zurück nach Zürich.

«Wir sind sehr erfreut über das riesige Interesse, das uns die Kunden hinsichtlich der Kanalinseln entgegenbringen», so Walter Fink weiter. «Die einzigartige Attraktivität der Inseln, kombiniert mit dem zurzeit sehr günstigen Pfundkurs, haben uns im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt wesentlich mehr Reservationen beschert.» Eine Reise nach Jersey und Guernsey kostet 2017 im Vergleich zum Vorjahr rund 10 bis 15 Prozent weniger.

Neben den attraktiven Preisen profitieren Kunden bei Rolf Meier Reisen von einem ausgebauten Programm. Der Veranstalter hat seine Palette an Rund- und Wanderreisen auf Jersey und Guernsey heuer um attraktive Themen und Routen erweitert. Ganz neu im Angebot ist auch das auf dem Gelände des Jersey Zoo gelegene Durrell Wildlife Camp in Trinity (Jersey). Es handelt sich dabei um Campingeinheiten mit attraktivem Wohnkomfort in nächster Nähe zu einigen der seltensten Tierarten der Welt. Erweitert hat Rolf Meier Reisen aufgrund der Nachfrage auch die Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen.

Weitere Informationen zum Charterflug von Zürich auf die Kanalinseln sind bei Rolf Meier Reisen in Neuhausen am Rheinfall, online auf www.rolfmeierreisen.ch sowie unter der Telefonnummer 052 675 50 40.

Weitere Informationen:
Sophie Portenier