Manta Reisen lanciert Neuauflage des Magazins TIEFGANG

Herausgeber: Manta Reisen,

Mit dem Magazin TIEFGANG weckt der Tauchspezialist Manta Reisen auf 120 Seiten Emotionen rund ums Thema Tauchen. In gedruckter Form sowie auch online erwarten die Leser tiefgehende Informationen zu den weltweit besten Tauchrevieren sowie zu den Tauchresorts und Tauchschiffen aus dem Manta-Programm. Zudem wurde das Tauchangebot für 2017 ausgebaut und weitere Destinationen in Portfolio aufgenommen.

Rund 70 Prozent unserer Erde liegen unter der Wasseroberfläche. Da den Überblick über die besten Tauchangebote und Tauchspots zu behalten, ist schwierig. Aus diesem Grund hat Manta Reisen vor zwei Jahren das Magazin TIEFGANG lanciert und bietet den Lesern tiefe Einblicke in die Welt des Tauchens. Das soeben in einer Neuauflage erschienene Magazin des Unterwasserspezialisten liefert auf 120 Seiten die wichtigsten Informationen, persönliche Tipps und grandiose Bilder zu den Top-Tauchdestinationen der Weltmeere – angereichert mit Empfehlungen zu Hotel, Schiff und Tauchbasis. Zusätzlich finden Interessierte online unter www.tiefgang-manta.ch umfassende Informationen zu den 39 weltweit besten Tauch-Hotspots, zu den Tauchsafaris sowie zur Zusammenarbeit mit OceanCare, der Schweizer Organisation für Meeresschutz. «Die Tauchprofis von Manta haben sich ihre Leidenschaft für Reisen und Tauchen zum Beruf gemacht und tauchen regelmässig weltweit unter. Ihre Erfahrungen und Tipps teilen sie im neuen TIEFGANG Magazin und bieten damit eine ideale Informations- und Inspirationsquelle für die Wahl des nächsten Reiseziels. Wer eine Tauchreise machen möchte, will schliesslich nichts dem Zufall überlassen», erklärt Jessica Clarisse, bei Manta für Tauchreisen verantwortlich.

Zusätzlich haben die Tauchspezialisten von Manta Reisen exklusiv eine begleitete Gruppenreise zusammengestellt: Sie führt vom 12. bis 22. September 2017 (ab/bis Bima) in Zusammenarbeit mit OceanCare in den indonesischen Komodo Nationalpark. Mit über 1000 Fisch- und 260 Korallenarten sowie zahllosen Krusten- und Weichtieren gehören die spektakulären Tauchgründe zu den artenreichsten und besten der Welt. Begleitet wird die Reise von Dr. Silvia Frey, Leiterin Wissenschaft und Bildung bei OceanCare.

Generell hat Manta Reisen das Portfolio an Tauchdestinationen für 2017 weiter ausgebaut. Auf den Malediven wurde unter anderem ein Guesthouse auf der Insel Dhigurah ins Programm aufgenommen. Die Besonderheit: Dhigurah ist bewohnt, d.h. man erhält spannende Einblicke in den Alltag der lokalen Inselbevölkerung. Ein weiterer Höhepunkt ist die zu Australien gehörende Christmas Island im Indischen Ozean. Ab Jakarta ist die 135 km2 grosse Insel in weniger als 90 Flugminuten erreichbar. Im Schweizer Markt momentan exklusiv bietet Manta das Tauchresort Triton Bay Divers an der Triton Bay (Indonesien) an. Die vier Bungalows der im März 2015 eröffneten Anlage liegen direkt am türkisblauen Meer und sind umgeben von Palmen und unberührtem Dschungel. Das Hausriff ist vom Strand aus betauchbar. Speziell für Weichkorallenfans hat Manta Reisen das Mexiko-Angebot durch die entlegene Region Xcalak erweitert und mit Fidschi eine neue, bei Tauchern beliebte Destination ins Portfolio aufgenommen.

Das Magazin TIEFGANG kann unter www.tiefgang-manta.ch online durchgeblättert oder über www.manta.ch/kataloge-bestellen bestellt werden. Weltweite Tauchangebote finden sich auf www.manta.ch/diving.

Besuchen Sie Manta Reisen an der Ferienmesse Fespo in Zürich vom 26.-29. Januar 2017 (Halle 6).

Für weitere Informationen und Bildmaterial:

Manta Reisen
Patricia Röösli