Relais & Châteaux gestaltet neuen Reiseführer mit Agentur von Tyler Brûlé

Herausgeber: Relais & Châteaux,

Relais & Châteaux präsentiert seinen weltweiten Reiseführer in frischem und modernem Design. Für die Gestaltung wurde die Londoner Filiale von Tyler Brûlés Schweizer Agentur Winkreative beauftragt. Gleichzeitig erscheint der neue Guide für die Schweiz & Liechtenstein in ähnlicher Aufmachung.

Relais & Châteaux hat die künstlerische Gestaltung des weltweiten Reiseführers Guide 2017 der britischen Filiale von Winkreative anvertraut. Die Agentur wurde von Tyler Brûlé gegründet, dem Schöpfer der renommierten Magazine Wallpaper und Monocle und Kolumnist der Financial Times. Durch die Zusammenarbeit präsentiert sich das Kultobjekt der Marke Relais & Châteaux nun bewusst modern und in einem transportablen, praktischen Format. Der Titel in strahlendem Orange spiegelt die Energie des Verbands und seiner Mitglieder wider. Der Guide 2017 ist in französischer und englischer Fassung in allen Relais & Châteaux-Häusern erhältlich.

Zusammenarbeit mit renommierten Journalisten und Fotografen
Der Reiseführer gliedert sich in zwei Abschnitte. Unter dem Titel «Inspire» werden zunächst Touren von einem Relais & Châteaux zum anderen, sogenannte «Routes du Bonheur», durch Japan, Kanada und Marokko vorgestellt. Für jeden Bericht tauchten renommierte Autoren und Fotografen in die Welt der Relais & Châteaux Häuser. So wird die zehntägige Reise zwischen Tokio und Kobe von Danielle Demetriou erzählt und von Hideaki Hamada fotografisch in Szene gesetzt. Demetriou ist eine britische Autorin und Korrespondentin für The Independent und den Evening Standard. Über das prachtvolle British Columbia berichten Amanda Ross und Neal McLennan, Korrespondenten für Travel + Leisure, und Grant Harder, Fotograf für Air France. Die Reise zwischen Marrakesch und Essaouira auf den Spuren von Yves Saint Laurent und Pierre Bergé beschreiben Annick Weber, Autorin und Journalistin für Winkreative, und Salva Lopez, Fotografin beim Wall Street Journal. Im nächsten Teil werden die Gewinner der Relais & Châteaux Trophies 2017 sowie die neuen Mitglieder der Vereinigung vorgestellt, darunter auch das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa sowie das Waldhotel Doldenhorn in der Schweiz, die seit 2016 dazugehören.
Im zweiten Abschnitt «Explore» wird jedes Mitglied der Vereinigung mit seinen Besonderheiten präsentiert. Diese werden dabei unter den Gesichtspunkten «ideal für», «unbedingt probieren» und «ein Detail» in Infoboxen hervorgehoben.

Neue Routes du Bonheur im Guide Switzerland & Liechtenstein
Zeitgleich erscheint der dreisprachige (DE/FR/EN) Relais & Châteaux Guide 2017 für die Schweiz & Liechtenstein. Die Routes du Bonheur durch die Schweiz wurden überarbeitet. Neu lädt eine Reise durch das Universum der Uhren in Manufakturen und Museen ein, weitere zum Wandern in den Schweizer Bergen oder zum Entdecken der Weingüter im Wallis. Im Anschluss werden einzelne Regionen und die dort ansässigen Relais & Châteaux Häuser sowie die regionalen Lieblingsprodukte der Spitzenköche der Vereinigung vorgestellt. Eine Übersicht über das Angebot im Bereich Spa und Beauty, Kongresse und Tagungen sowie eine Liste der Mitglieder weltweit runden den Reiseführer ab.

Weitere Informationen:

Sabine Biedermann