AirPlus veröffentlicht Neuauflage ihrer virtuellen Kreditkarte

Herausgeber: AirPlus,

Die Weiterentwicklung der AirPlus A.I.D.A Virtual Cards bietet mehr Kontrolle und Transparenz. Zudem wurde durch das verbesserte Nutzerportal das Management von Geschäftsreisekosten weiter optimiert.

AirPlus International, ein führender, weltweit tätiger Dienstleister für das Management von Geschäftsreisen, hat seine virtuelle Kreditkartenlösung A.I.D.A weiterentwickelt und soeben in der neuesten Version «Southampton» veröffentlicht. Die Lösung steht ab sofort allen AirPlus Kunden im Nutzerportal zur Verfügung. Zu den Highlights gehören die neu gestaltete Benutzeroberfläche und die erweiterten Kontrollfunktionen, mit denen Unternehmen die Kosten von Geschäftsreisen optimal überprüfen können.

Virtuell und individuell
A.I.D.A. bietet jetzt noch grössere Flexibilität: Jede Kreditkartennummer kann auf einen bestimmten Zweck beschränkt werden. Durch weitere Optionen wird sie exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten – vom Kartenlimit über die Gültigkeit bis hin zur Währung. Für Unternehmen bedeutet dies, dass Zahlungen nicht nur sicherer werden, sondern sie ihren Reisenden die passenden Optionen bieten können – sowohl ihren eigenen Mitarbeitenden als auch externen Dienstleistern, die auf Kosten des Unternehmens reisen.

Grössere Transparenz
Das Management der virtuellen Kreditkarten wird ebenfalls vereinfacht. Wie schon zuvor werden alle Zahlungen, die mit A.I.D.A. Virtual Cards durchgeführt werden, zentral berechnet und auf einer Abrechnung klar aufgeführt. Neu ist die Kartenübersicht, die dem Nutzer einen Überblick über alle virtuellen Kartennummern ermöglicht. Diese Übersicht kann mit verschiedenen Filtern individuell angepasst werden. Dadurch können Zahlungen und Einzelbuchungen viel effizienter nachverfolgt werden.

Das Ziel: Überzeugte Kunden
«AirPlus konzentriert sich seit zwölf Jahren auf virtuelle Zahlungslösungen. Die Bedürfnisse unserer Kunden standen dabei seit jeher im Zentrum unserer Entwicklungen. Dank strategischer Investitionen verfügen wir heute über ein breites Portfolio an möglichen Lösungen, um den individuellen Anforderungen unserer Nutzer in optimaler Weise gerecht zu werden», erklärt Mario Zorn, stellvertretender Leiter von Virtual & Mobile Payment bei AirPlus. «Mit unserem neuen A.I.D.A.-Release ‹Southampton› bieten wir ein Höchstmass an Komfort und Transparenz und leiten damit eine neue Ära im Bereich der virtuellen Bezahllösungen ein.

Kontakt:

AirPlus International AG