Escape-Rätsel mit kulinarischer Begleitung neu im Hotel Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich

Herausgeber: Steigenberger Hotel Group,

Ab sofort bietet das Hotel Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich zwei spannende Escape-Rätselspiele mit kulinarischer Begleitung an. Je nach Gruppengrösse gilt es den Fall «Mord im Hotel» oder «Rettet den Finger» zu lösen.

Teamgeist, Kommunikation und logisches Denken sind im Hotel Steigenberger Bellerive au Lac gefragt: Ab sofort können die Gäste im zentral gelegenen Viersterne-Haus an der Zürcher Seepromenade zwei mysteriöse Kriminalfälle lösen. «In Zusammenarbeit mit dem Anbieter Zürichescape haben wir zwei spannende Gesamterlebnisse konzipiert, die sowohl bei privaten Anlässen wie auch Team- und Firmenevents für viel Unterhaltung sorgen», so General Manager Guntram Weipert. Dabei spielt auch die kulinarische Komponente eine grosse Rolle, denn die Spiele werden jeweils von einem Dreigangmenü begleitet, zubereitet vom Küchenteam des VIVUS Restaurant & Bar im ersten Stock des Hauses.

Während Teams von zwei bis 24 Personen mit der Lösung des Kriminalfalles «Mord im Hotel» betraut werden, ist die Variante «Rettet den Finger» speziell für grosse Gruppen von 24 bis 40 Personen konzipiert. Beide Rätsel sind auf Deutsch oder Englisch durchführbar und können gemeinsam oder im Duell gegeneinander gelöst werden. Bei der Escape Mission «Mord im Hotel» werden die Gäste mittels Tablet durch die Räumlichkeiten des Hotels geführt, wo es verschiedene Hinweise aufzudecken gilt, die schlussendlich zum Mörder führen. Die einzelnen Gänge des Menüs sind im Spielverlauf integriert. Das Spiel «Rettet den Finger» findet in einem umfunktionierten Salon des Hotels statt. Das komplette Dreigangmenü wird bei dieser Variante nach Auflösung des Rätsels serviert.

Das Angebot ist ab sofort ab 79 bzw. 99 Franken pro Person inklusive Menü und Welcome-Drink buchbar per Tel. 044 254 40 00 oder E-Mail an bankett@bellerive.steigenberger.ch. Für weitere Informationen: zuerich.steigenberger.ch

Sophie Grüber
s.grueber@primcom.com