Eurobus: Angebotsausbau und gratis WLAN in allen Reisebussen

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Der grösste Schweizer Busreiseanbieter Eurobus baut sein Angebot an Aktiv- und Themenreisen weiter aus. Erstmals angeboten werden Fahrten zu beliebten Langlauf-Destinationen. Ab 2018 steht zudem in allen Reisebussen eine kostenlose Internetverbindung zur Verfügung.

Eurobus bietet auch 2018 eine vielfältige Auswahl an Rund- und Themenreisen, zudem profitieren die Eurobus-Gäste ab 2018 in allen Bussen von kostenlosem WLAN.

Neben beliebten Klassikern ist im Katalog des Spezialisten eine Vielzahl von Neuheiten zu finden. In der Kategorie «Flug & Bus», die sich an Kunden richtet, die eine Anreise im Flugzeug einer Busfahrt vorziehen, können 2018 neue Reisen nach Portugal, Russland, Schottland, Spanien, Montenegro und an die Amalfi-Küste gebucht werden.

Ausgebaut wurde auch das Angebot in der Rubrik «Slow Travel». «Diese Reisen richten sich an Gäste, die kurze Anfahrtswege wünschen und vor Ort mehr Zeit für sich und eigenen Entdeckungen möchten», erklärt Philip Morger, Leiter Pauschalreisen bei Eurobus. Neu ist 2018 beispielsweise eine Reise ins Piemont und nach Cinque Terre, mit einem Ausflug nach Turin und einem Rundgang durch die Trüffel-Hauptstadt Alba.

Einen weiteren Fokus legt der grösste Schweizer Busreiseanbieter auf die Trenddestination Skandinavien. Neben einer neuen Dänemark-Rundreise hebt Philip Morger die Reise «Inselzauber in der Ostsee» als besonderes Highlight hervor: «Die Deluxe-Reise verbindet die Schönheit Skandinaviens und der Ostsee in einer besonderen Kombination von faszinierenden Insellandschaften wie Öland, Gotland und Åland».

Mit dem Fahrrad von den Bergen bis ans Meer
Im Bereich Aktivreisen wurde das Fahrrad-Angebot stark erweitert. Neu buchbar sind Touren in der Emilia-Romagna, der Normandie und in Südfrankreich. Ein besonderer Leckerbissen für Radfahrer ist die Reise «Vennbahn», die über alte Bahntrassen in den Ardennen und Luxemburg führt. Ein weiterer Höhepunkt ist eine E-Bike-Reise, die von den Bergen im Engadin bis ans Meer nach Venedig führt. Auf allen Strecken werden die Radfahrer vom Comfort-Bus begleitet, sodass sie jeder Zeit in den Bus einsteigen können, falls sie nicht mehr radeln möchten.

Erstmals im Angebot hat Eurobus diese Saison auch Langlaufreisen nach Seefeld, Toblach und in die Dolomiten, die von einem Langlauf-Reiseleiter begleitet werden. Nicht zuletzt wurde auch die Auswahl an Gartenreisen aufgestockt: Die neuen Routen führen die Gäste an die Côte d'Azur, in die Steiermark, in die Normandie und an den Lago Maggiore – jeweils in Begleitung eines Experten.

Jonathan Spirig
Berater