Außergewöhnlicher Wellness-Bereich mit Disco-Sauna und Winterwonderland

Herausgeber: franz FERDINAND Mountain Resort,

Liebhaber des Besonderen finden am Nassfeld ein einzigartiges Setting zur Entspannung nach einem aktiven Tag in der Kärntner Bergwelt: das franz FERDINAND Mountain Resort Nassfeld bietet seinen Gästen  zwei gänzlich unterschiedlich gestaltete Wellness-Bereiche, die den Sauna-Gang nach einem sportlichen Tag zu einem besonderen optischen Erlebnis machen. Je nach Lust und Laune lässt es sich im „Winterwonderland“ genussvoll entspannen oder in der „Disco-Sauna“ bei peppiger Musik aus den Siebzigern saunieren.

In beiden Bereichen stehen jeweils Sauna, Dampfbad, Ruhebereich sowie Umkleiden und Duschen zu Verfügung. Das „Winterwonderland“ präsentiert sich Weiß in Weiß und der Ruhebereich lädt tatsächlich zum Wundern, Staunen und Träumen ein: Große Lichtwände zaubern eine verschneite Winterlandschaft, von der Decke baumeln zahlreiche Schneekugeln und ein weißer Schlitten, umgeben von weißen Rehen, ziert den Raum. Gänzlich anders zeigt sich die „Disco-Sauna“, in der es poppig-psychedelisch zugeht und fetzige Musik für Partystimmung sorgt. Discokugeln, Bilder von Stars aus den Siebzigerjahren und Motive aus dieser Zeit verleihen den Räumlichkeiten ein ausgelassenes Disco-Feeling, während unvergessene 70-er-Hits gespielt werden.

Idealer Ausgangspunkt für sportliche Bergerlebnisse
Das direkt an der Talstation Skiregion Nassfeld gelegene urbane Mountain Resort bietet  insgesamt 144 Zimmer und Suiten, davon 60 großzügige Familienzimmer. Alle Zimmer sind mit einem großzügigen Sport Space inklusive Skischuhtrockner ausgestattet, in dem die gesamte Sportausrüstung praktisch verstaut werden kann. Wer nach einem Tag auf den Skiern noch Bewegungsdrang verspürt, kann an der 16 Meter hohen Kletterwand in der Lobby des Hauses seine Kletterkünste testen.

Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot mit diversen regionalen Spezialitäten sowie ein Lounge-Bereich mit Bar machen das franz Ferdinand Mountain Resort zu einem Ort der Begegnung. Warme Stoffe, schöne Designmöbel und gemütliche Details, wie ein offener Kamin im Bar-Bereich sowie eine mit dem Bike befahrbare Lobby, Rampen und Gänge sorgen für ein lebensfrohes Ambiente mit viel Raum.

Weitere Informationen unter www.franz-ferdinand.at.

Franz FERDINAND  Mountain Resort Nassfeld
Tröpolach 152A