Sonnenskilauf in Ischgl: Open-Air-Konzerte der Superlative

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Max Giesinger, Bastille, Helene Fischer und Sterneköche auf Ski: Sonnenskilauf in Ischgl bedeutet 2018 viel Sonne, herrlicher Firn, spannende Events und spektakuläre Konzerte. Schneesicherheit und beste Pistenbedingungen bis Anfang Mai sind garantiert.

Zum Sonnenskilauf dreht Ischgl in der weissen Silvretta Arena auf 238 Pistenkilometern in 1377 bis 2872 M. ü. M. noch einmal richtig auf. Auf die Gäste warten in dieser Zeit aber nicht nur beste Schneeverhältnisse und Schneesicherheit bis Anfang Mai, herrliche Firnabfahrten, aussichtsreiche Skitouren, viel Sonne und eine gepflegte Après-Ski-Kultur, sondern vor allem auch ausgelassene Stimmung bei grossen Open-Air-Events im Skigebiet. Ob der 21. Sterne-Cup der Köche, die 10. Ski-WM der Gastronomie oder drei Superstars auf den Bühnen der Silvretta Arena - im April jagt ein Event das nächste. Musikalische Highlights: Wer seinen Ischgl-Sonnenskilauf in diesem Jahr auf April legt, hat die Möglichkeit drei fulminante Konzerte im Skigebiet mitzuerleben: Am Ostersonntag, den 1. April, gibt Chartstürmer Max Giesinger mit seiner einzigartigen Stimme beim «Top of the Mountain Easter Concert»  auf der Idalp sein Ischgl-Debüt. Das Frühlingskonzert auf der Alp Trida (Samnaun) am 22. April bestreitet die britische Indie-Rock-Band Bastille. Und am 30. April sorgt der deutsche Superstar und die Ausnahme-Künstlerin Helene Fischer für einen atemlosen Abschluss der Ischgl-Skisaison beim traditionellen «Top of the Mountain Closing Concert»  auf der Idalp. Die Eintritte zu den Konzerten von Max Giesinger und Bastille sind bei gültigem Tages-Skipass und bei Helene Fischer mit Übernachtung im Paznaun und einem Zweitages-Skipass (Sondertarife: Siehe www.ischgl.com) inkludiert. Alle Infos gibt es unter www.ischgl.com.

Event-Termine im April 2018
1. April                    Top of the Mountain Easter Concert / Ischgl – Max Giesinger
11. bis 12. April    10. Ski-WM der Gastronomie
15. bis 16. April    21. Sterne-Cup der Köche