Launch von neuer Premium Lifestyle Hotelmarke

Herausgeber: Radisson Hotel Group,

„Welcome to the Exceptional“: Die Radisson Hotel Group gibt die Einführung der Marke Radisson Collection bekannt - Eine neue Premium Lifestyle Hotelmarke.

Die neu umbenannte Dachmarke Radisson Hotel Group™ hat die Einführung der Radisson Collection™ bekannt gegeben, eine Premium Lifestyle Kollektion von aussergewöhnlichen Hotels an prägnanten Standorten. Angetrieben von der Nachfrage der Verbraucher nach Individualität und individuellen Erlebnissen, vereint die Radisson Collection damit die besten Hotels im Portfolio der Radisson Hotel Group.

Jedes Hotel bietet authentisches Flair am jeweiligen Standort und ist somit das ultimative Modell für zeitgemässes Wohnen. Radisson Collection Hotels verbinden modernes Design und aussergewöhnliche Erlebnisse in den Bereichen Restaurants, Fitness, Wellness und Nachhaltigkeit. Alle Hotels befinden sich in repräsentativen Lagen und bieten eine individuelle und lokal authentische Atmosphäre.

„72% der Reisenden geben ihr Geld lieber für Erlebnisse als für materielle Dinge aus, und die Radisson Collection erfüllt diese Nachfrage“, kommentiert Federico J. González, President & Chief Executive Officer der Rezidor Hotel Group und Chairman des Global Steering Committee der Radisson Hotel Group. „Die Hotels, die sich bereits der Radisson Collection angeschlossen haben, sind das perfekte Schaufenster für all das, was die Marke repräsentiert: Authentizität, Design und aussergewöhnlicher Service. Letztlich werden die Marke und die Hotels von den Menschen, die sie besuchen und denjenigen, die in ihnen arbeiten, definiert. Wir sind unglaublich stolz auf unser weltweites Debüt und freuen uns auf das weitere Wachstum unserer aussergewöhnlichen Kollektion auf den globalen Märkten.“

Die Radisson Collection profitiert von der Stärke der Radisson Hotel Group mit einer strategischen Marktpositionierung und der Grösse einer globalen Marke. Die Kollektion wird den Hoteleigentümern die Möglichkeit geben, sich einem internationalen Netzwerk anzuschliessen und gleichzeitig die Identität und Authentizität ihrer Hotels und Resorts durch einen flexiblen Rahmen zu erhalten. Hotels Teil der Kollektion, die ihre Markenbekanntheit auf dem Markt aufbauen möchten, können dabei wählen, ob sie mit der Marke oder mit dem Hotel an erster Stelle auftreten wollen. Die angeschlossenen Hotels profitieren von einer starken Brandidentität mit operativem Know-how, einer soliden technischen Infrastruktur, massgeschneidert, um den Return on Investment zu optimieren.

Hotels mit „Radisson Collection“ am Anfang des Hotelnamens:

• Radisson Collection Strand Stockholm: Ein legendärer Treffpunkt mit zentraler Lage am Wasser und einer illustren Gästeliste von Stars und Würdenträgern.
  • Radisson Collection San Marco Venedig*: Als Schmuckstück an der Kanalfront neben dem Markusplatz verkörpert dieses Hotel die vielen Kontraste der Lagunenstadt – in authentischer und kunstvoller Eleganz.
  • Radisson Collection Ukraina Moskau: Mit palastartigem Look – innen und aussen – ist das ehemals höchste Gebäude der Welt ein Meisterwerk kaiserlicher Opulenz und modernen intelligenten Designs.
  • Radisson Collection Royal Kopenhagen: Das einzigartige Designhotel – vollständig von Arne Jacobsen entworfen – beheimatet die legendären Designer-Stühle Swan und Egg und liegt direkt gegenüber dem Tivoli-Garten.
  • Radisson Collection Royal Mile Edinburgh: Ein Wahrzeichen zeitgenössischen Designs mit einer repräsentativen, zentralen Lage in der historischen Altstadt.

Hotels mit dem Hotelnamen am Anfang des Namens:

• The May Fair London, A Radisson Collection Hotel*: In einer erstklassigen, zentralen Londoner Lage ist das May Fair Hotel der Gewinner des prestigeträchtigen Conde Nast Johansen-Preises "Best Urban Hotel".
  • Old Mill Belgrade, A Radisson Collection Hotel: Das erste Designer-Hotel der Stadt verbindet das Erbe der alten Mühle aus dem 19. Jahrhundert mit einer industriell-schicken Ästhetik.
  • Symphony Style Kuwait, A Radisson Collection Hotel: Ein zeitgenössisches Refugium im Herzen eines der exklusivsten Einkaufszentren Kuwaits.
  • Hormuz Grand Muscat, A Radisson Collection Hotel: Benannt nach der historischen Verbindung zwischen Ost und West, verbindet das Hormuz Grand eine grossartige Tradition mit modernem Wohnen.
  • The Emerald Grand & Spa Lagos, A Radisson Collection Hotel: Ein Werk von glühendem Design – die erstaunliche, moderne Ästhetik des Emerald Grand offenbart die Brillanz des reichen künstlerischen Geistes von Lagos.
  • The Aso Towers Hotel & Residences Abuja, A Radisson Collection Hotel: Benannt nach dem erhabenen Wahrzeichen der Hauptstadt, ist Abujas moderner Monolith ein Triumph von Licht, Raum und natürlicher Schönheit.

* Vorbehaltlich endgültiger Vereinbarung und Genehmigung

Radisson Collection soll zum Leuchtturm für einen anspruchsvollen Lebensstil mit zeitgemässen Interieurs und stilvollen Designobjekten werden. Die aussergewöhnlichen Gästezimmer verfügen über die Radisson Collection Schlaf- und Wohlfühlerlebnisse, luxuriöse Annehmlichkeiten sowie High-Speed Wi-Fi und TV-Streaming. Getragen von einer „Yes, I Can!SM“-Servicephilosophie, fühlt sich der Gast stets willkommen und persönlich wertgeschätzt. Spontane Überraschungen und fürsorgliche Gesten schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste, ganz gleich ob sie eine Woche bleiben oder einfach nur zum Essen vorbeikommen.

Jedes Hotel bietet typisch lokale Akzente, die den Gästen einen echten Einblick in das Reiseziel ermöglichen. Dazu gehören lokal kuratierte Kunst- und Nachhaltigkeitsprogramme, lokal inspirierte Speisen- und Getränkeangebote und Running Collections – Laufwege zur Erkundung der lokalen Nachbarschaft. So können Gäste in jedem Hotel ihre eigenen, individuellen Erlebnisse kreieren.

Radisson Collection bietet den anspruchsvollsten Reisenden aussergewöhnliche Orte und bereichernde Erlebnisse – für Erinnerungen, die einfach unvergesslich bleiben.

communication@radissonhotels.com

Martin Melzer, Director PR & Communication, Central & Southern Europe