Hotel Kettenbrücke zieht positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2017

Herausgeber: Hotel Kettenbrücke,

Über 700 Veranstaltungen, eine Zimmerauslastung von 63 Prozent und beliebte Gastronomie-Angebote wie das Fondue Chalet und der Sonntagsbrunch. Das Vierstern-Haus Kettenbrücke in Aarau blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und kündigt weitere, spannende Projekte an.

Der Jahresbericht 2017 des Hotels Kettenbrücke in Aarau sehr erfreulich aus. Insgesamt konnte das im März 2016 eröffnete Hotel im ersten ganzen Geschäftsjahr über 700 Veranstaltungen wie Seminare, Bankette oder Hochzeiten organisieren. «Wir sind hoch erfreut, dass wir die Kettenbrücke innert weniger Monate als Seminarhotel etablieren und insgesamt 300 Seminare durchführen konnten», sagt Vera Schäfer, die das Hotel seit Juli 2017 zusammen mit Marcus Klemm leitet. Auch für Hochzeiten und Bankette werde das Hotel immer häufiger gebucht. «Wir haben bereits Anfragen für die Jahre 2019 und 2020», sagt Schäfer.

Vom starken Event- und Seminarbereich konnte nicht zuletzt auch der Hotelbereich profitieren. Die Zimmer waren 2017 im Schnitt zu 63 Prozent ausgelastet. «Potential sehen wir vor allem noch am Wochenende», so Vera Schäfer.

Vom Fondue Chalet zum Rooftop Restaurant

Als grosse Erfolge im Gastronomie-Bereich erwiesen sich der Sonntagsbrunch und das im November installierte Fondue Chalet auf der Dachterrasse des Hotels. «Innert zwei Monaten hatten wir parallel zum regulären Restaurant- und Barbetrieb insgesamt 60 Bankette im Restaurant sowie 210 Reservationen von zwei oder mehr Personen im Chalet. Die Feiertage waren für den Restaurantbetrieb in positiver Hinsicht eine Herausforderung», sagt Marcus Klemm, der die Gastronomie im Hotel verantwortet.

Aufgrund der grossen Nachfrage wird die Dachterrasse künftig auch in den warmen Monaten gastronomisch genutzt. «Wir arbeiten derzeit intensiv an der Umsetzung des Rooftop Restaurants», verrät Klemm. Ein weiteres Highlight werden soll die im Herbst geplante «Küchenparty» mit Gastköchen und Marktständen von den lokalen Lieferanten des Hotels. «2018 wird wiederum ein spannendes Jahr für uns. Die Entwicklung im 2017 stimmt uns positiv, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben», ist Vera Schäfer überzeugt.

Weitere Informationen:

Jonathan Spirig