dine+go: Invisible Payment bei Geschäftsessen

Herausgeber: AirPlus,

Die neue App von AirPlus International vereinfacht das Bezahlen von Geschäftsessen und macht die Spesenabrechnung noch benutzerfreundlicher – sowohl für die Gäste als auch für die Unternehmen.

Weltweit schicken Unternehmen ihre Mitarbeiter jedes Jahr auf eine Vielzahl von Geschäftsreisen – Tendenz steigend. Einen grossen Anteil an den Reisekosten machen Geschäftsessen aus: Ganze 13 Prozent der Geschäftsreisekosten entfallen auf berufliche Restaurantbesuche. Ein Kostenblock, der in vielen Unternehmen dennoch bislang nicht klar geregelt oder standardisiert ist.

AirPlus, ein führender globaler Anbieter von Bezahl- und Abrechnungslösungen für Geschäftsreisen, zeigt mit dem Digital Venture «dine+go» einmal mehr, dass Bezahlen künftig nicht mehr sichtbar ist – auch bei einem Geschäftsessen. Die App dine+go bündelt Partnerrestaurants, sodass Reisende das passende Restaurant auswählen können und vor Ort persönlich begrüsst werden. Auch der Bezahlvorgang ist vollständig digitalisiert. Ohne erst die Rechnung beim Servicepersonal bestellen zu müssen, kann der Reisende sofort über sein Smartphone bezahlen. Die Rechnung wird dann einfach in das Abrechnungssystem des Unternehmens integriert, sodass der Mitarbeiter sie weder ausdrucken noch einreichen muss. Die benötigten Daten zu den bewirteten Personen und dem Bewirtungsanlass lassen sich mobil direkt in der App ergänzen.

Maximale Einfachheit für Mitarbeiter und Unternehmen
Mit dine+go erfüllt AirPlus eine der Kernforderungen für zukünftiges Geschäftsreisen-management. So müssen steigende Compliance-Anforderungen in Unternehmen in Einklang mit der zunehmenden Forderung der Mitarbeiter nach grösstmöglicher Einfachheit gebracht werden. Auch für das Unternehmen ist die Abrechnung von Geschäftsessen oft mit einem hohen administrativen Aufwand verbunden. Nicht selten müssen Rechnungen aufgrund von Fehlern neu angefordert werden, um steuerlich einwandfrei zu sein. Gleichzeitig können Unternehmen die Einhaltung der Reiserichtlinien besser nachvollziehen oder mit Dienstleistern eine mögliche Senkung der Kosten verhandeln. Die innovative Technologie von dine+go bietet eine Lösung, die Komfort und Compliance vereint.

Bereits 2017 startete dine+go mit seiner Lösung im Pilot in den deutschen Städten Berlin, Frankfurt und Hamburg. Noch im zweiten Quartal 2018 folgt der Roll-Out in Frankeich.

Mehr Informationen zum Thema Management von Geschäftsessen finden Sie im aktuellen White Paper «Dining – it’s time to start managing travel’s last unmanaged spend category» von dine+go.

Kontakt:

AirPlus International AG