Entspannung, Spass, Kreativität und Abenteuer: Familienurlaub in Livigno

Herausgeber: Livigno,

Vielseitige Landschaften, unberührte Natur und aufregende Aktivitäten: Im italienischen Livigno können Familien Erholung, Spass und Abenteuer in kinderfreundlicher Umgebung erleben. Das Bike Skill Center mit Mountainbike-Kursen für alle Altersgruppen ist nur einer der zahlreichen Höhepunkte. Von 7.-14. Juli lautet das Motto: Kids Go Free.

Mountainbiken ist die Königsdisziplin des Outdoor-Sports und erfreut sich auch in Livigno grosser Beliebtheit. Um die MTB-Technik kennen zu lernen oder zu verbessern, ist das «Bike Skill Center» der ideale Ort. Hochqualifizierte Lehrer und Guides bringen hier Gross und Klein den Radsport näher, auf dem Programm stehen Aktivitäten für Kinder, Touren mit dem Mountainbike, Enduro, Cross Country, E-Bike und Flow Country. Vom Bike Skill Center gelangt man auch direkt zum asphaltierten Radweg, der sich perfekt für die kleinen Biker eignet. Der flache Weg führt durch wunderschöne Landschaften und zu verschiedenen Spiel- und Picknickplätzen.

Für das perfekte Erinnerungsfoto ist ein Besuch im Livin‘ Sun Park in jedem Fall empfehlenswert. Dort findet sich eine Skulptur, die aus typischen Elementen des Berges besteht und die Schönheit des Ortes eindrucksvoll darstellt. Auch Kinderspielplätze sowie Sonnenliegen- und Stühle zum Relaxen sind vorhanden.

Wasserrutschen, Whirlpool und Wellness
Für kleine und grosse Wasserratten bietet sich ein Besuch im Aquagranda Active You! an: Hier können sich zwischen abenteuerlichen Wasserrutschen und Whirlpools Kinder und Jugendliche von vier bis zwölf Jahren in Begleitung erfahrener Animateure vergnügen. Erwachsene finden währenddessen Unbeschwertheit und Ruhe im «Wellness & Relax» Bereich.

Eigene Familienhotels mit Kinderbetreuung
Babyservice, Kinderbetreuung, ein eigenes Babymenü sowie Kinderwägen und Fahrräder für die ganze Familie werden in diesen Hotels angeboten. Somit kommt hier Gross und Klein auf seine Kosten. Für Kinder gibt es auch spezielle Angebote für einen Ausflug in den Kinderclub Lupigno und den Kletterseilgarten Larix Park. In diesem Abenteuerpark mitten im Wald können sich kleine und grosse Wirbelwinde so richtig austoben und auf Seilen und Lianen von einem Baum zum nächsten gleiten. Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Aktion Kids Go Free
Die Aktion Kids Go Free ermöglicht Familien mit Kindern bis 12 Jahren, einen besonders kostengünstigen Urlaub in den Bergen zu verbringen. Wer seinen Aufenthalt von 7. – 14 Juli bucht, kommt in den Genuss von besonderen Angeboten: So ist das Hotel für das erste Kind komplett kostenlos, für das zweite gibt es 50% Rabatt. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Zugang zum Kinderklub Lupigno sowie günstige Eintrittspreise in das Aquagranda Active You! Center.

Rückfragehinweis:

Tourismusverband Livigno
t: +39 0342 97 78 00
m: info@livigno.eu
www.livigno.eu

Doris Trinker
t (CH): + 41 44 421 41 39
t (AT): + 43 1 522 26 34 11
m: d.trinker@primcom.com

• Ganzer Bericht als PDF
  • Im italienischen Livigno können Familien Erholung, Spass und Abenteuer in kinderfreundlicher Umgebung erleben. © APT Livigno

• Von 7.-14. Juli lautet das Motto: Kids Go Free. © APT Livigno