Magazin Focus-Money zeichnet HRG Germany mit dem Deutschland Test-Siegel „Höchste Reputation“ aus

Herausgeber: HRG Germany,

HRG Germany erreicht mit dem Prädikat „Herausragend“ ein exzellentes Resultat bei der Deutschland Test-Studie „Höchste Reputation“ und zählt damit zu den rund 500 Unternehmen mit dem höchsten Ansehen in Deutschland.

Auf dem deutschen Markt genießt HRG Germany ein hervorragendes Ansehen. Dies ergab eine wissenschaftliche Auswertung in der Zeit von März 2017 bis Februar 2018 im Auftrag von Deutschland Test, einer Marke von Focus-Money, einem der renommiertesten Finanztester in Europa.

Ausgewertet wurden insgesamt 22,5 Millionen Stimmen aus den digitalen Medien zu den Faktoren Nachhaltigkeit, Management, Performance als Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt- und Service bei über 5.000 Unternehmen aus 144 Branchen. Am Ende konnten sich etwas mehr als 500 Unternehmen von der Konkurrenz absetzen. In der Gesamtauswertung erhielt HRG Germany 87,8 von 100 möglichen Punkten. Das Siegel der Studie „Höchste Reputation“ wurde an Unternehmen mit mindestens 75 Punkten vergeben. Die Magazine Focus sowie Focus-Money zeichneten HRG Germany aufgrund der Resultate mit dem Siegel „Höchste Reputation – Prädikat Herausragend“ in der Branche Reisedienstleistungen aus.

Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von Arne Westermann, Professor für Kommunikation und Marketing an der International School of Management (ISM) in Dortmund und Leiter des hochschuleigenen Instituts für Marken- und Handelsmanagement.

„Wir sind sehr stolz darauf, uns zu den Top 2 der Reisedienstleister in Deutschland zählen zu dürfen“, so Wolfgang Straßer, Geschäftsführer HRG Germany, France & Belgium.

Objektiv, unabhängig, fair: Deutschland Test untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden mit dem Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Herstellern transparenter sowie vergleichbarer zu machen. Dazu werden die verschiedensten Angebote getestet. Die unabhängig ermittelten Testsieger werden mit Qualitätssiegeln prämiert, die den Verbrauchern eine wichtige Orientierung geben. Unterstützt wird Deutschland Test dabei von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien. Weitere Informationen zur Studie und ihren Ergebnissen erhalten Sie unter: http://www.deutschlandtest.de/ansehen/.

Kontakt:

PrimCom Deutschland