Spektakuläres Motorrad-Gipfeltreffen im Paznaun

Herausgeber: Tourismusverband Paznaun – Ischgl,

Beim vierten «Top of the Mountain BIKER SUMMIT» im Paznaun konnten wieder zahlreiche Biker begrüsst werden. Das mit vielen aussergewöhnlichen Programmpunkten gespickte jährliche Motorrad-Treffen ist in dieser Event-Form einzigartig. Highlight am Wochenende war die Motorradparade auf die auf 2'320 Metern gelegene Idalp. Save the Date: Vom 25. bis 28. Juli 2019 findet im Paznaun das 5. Top of the Mountain BIKER SUMMIT statt.

Kurvenreiche gemeinsame Tagesfahrten, atemberaubende Motorrad-Stunt Shows für den guten Zweck, stundenweise Testfahrten mit den neuesten Motorradmodellen – der vierte «Top of the Mountain BIKER SUMMIT» verwandelte das Paznaun vom 19. bis 22. Juli in den Motorrad-Hotspot der Alpen. «Dass wir auch im vierten Jahr des Top of the Mountain BIKER SUMMITs einen grossen Teilnehmer-Zulauf verbuchen können, zeigt uns, dass wir mit diesem Motorrad-Event und unserem einzigartigen ‚High-Bike Testcenter Paznaun‘ im Sommer den richtigen Weg gehen», freut sich Andreas Steibl, Geschäftsführer des TVB Paznaun – Ischgl über die gelungene Veranstaltung. Wochenend-Highlight war die Motorradparade mit zahlreichen röhrenden Maschinen zum höchsten Biker-Treffen Österreichs auf die auf 2'320 Metern gelegene Idalp. Bike-Segnung und Brunch inklusive. Aber auch im Biker Village wurde bis in den Abend hinein einiges geboten: Das «High-Bike Testcenter Paznaun» stellte stundenweise die neuesten Modelle zum Testen bereit. Profi-Rider Julien Welsch und Ewa Pieniakowska beeindruckten im Zweistundentakt mit atemberaubenden Moto Stunt Shows. Mit den freiwilligen Eintrittsspenden zu Henny Kroezes stündlicher Stunt Show «Henny Kroeze’s Steile Wand – THE WALL OF DEATH» wurde die Stiftung «Kindern eine Chance» unterstützt. In «Do It Yourself Workshops» konnten sich die Teilnehmer selbst beweisen und Lernwillige wurden bei Schräglagen-Taxifahrten und beim Wheelie Training am Simulator von der Fahrschule Mannhard.ch betreut. Abends sorgten Live-Bands im Biker Village für ausgelassene Stimmung: Am Freitag stieg die Welcome-Party mit DJ In-Style alias Marco Jägert aus Stams/Tirol und am Samstag konnten die Besucher bei «T-NG», die «Torpedos New Generation» abrocken. Die Motorradsaison im Paznaun geht noch bis Ende September 2018. Bis dahin kann jeder mit gültigem Führerschein der Klasse A im alpenweit einzigen markenübergreifenden Motorrad-Testcenter «High-Bike Testcenter Paznaun» die neuesten Modelle der führenden Hersteller BMW, KTM, Yamaha und Kawasaki tageweise ausleihen und kurvenreich testen.

Alle Infos: www.bikersummit.com und www.highbike-paznaun.com.

Für weitere Informationen (Medien):
Petra Wittmann
Mail: p.wittmann@primcom.com

Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Isabell Sonderegger
Mail: marketing@paznaun-ischgl.com

• Ganzer Bericht als PDF
  • Profi-Rider Julien Welsch und Ewa Pieniakowska beeindruckten mit atemberaubenden Moto Stunt Shows © TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto
  • Kurvenreiche gemeinsame Tagesfahrten beim vierten «Top of the Mountain BIKER SUMMIT» im Paznaun © TVB Paznaun – Ischgl

• Download Foto
  • Henny Kroezes Stunt Show «Henny Kroeze’s Steile Wand – THE WALL OF DEATH» für den guten Zweck © TVB Paznaun – Ischgl