Geburtstagsfeier im Grand Hôtel du Lac

Herausgeber: Grand Hôtel du Lac,

Am 9. September steigt die grosse Geburtstagsfeier zum 150-jährigen Bestehen des Grand Hôtel du Lac in Vevey. Zahlreiche Partner und Sponsoren sind mit von der Partie.

Am Sonntag, den 9. September knallen im Relais & Châteaux Grand Hôtel du Lac in Vevey die Korken. Seit 1868 gehört das Fünfsternehaus zu den Perlen der Schweizer Luxushotellerie. Der diesjährige 150. Geburtstag wird mit einer Gartenparty gefeiert, bei der die Gäste und Besucher aus Nah und Fern hautnah in die Geschichte des Hauses eintauchen sowie die Anlage inklusive Garten und den neuen Poolbereich kennenlernen können. Zahlreiche Partner und Sponsoren haben ihre aktive Teilnahme und Unterstützung für den Event zugesagt.

Gemeindepräsidentin sowie Regierungsrat nehmen teil
Der offizielle Teil der Feier wird von Elina Leimgruber, Gemeindepräsidentin von Vevey, sowie Philippe Leuba, Regierungsrat des Kantons Waadt, eröffnet. Die umfangreiche Geschichte des Hauses wird an Infotafeln im ganzen Haus erklärt. Regionale Winzer, lokale Produzentinnen und weitere Partnerunternehmen des Hauses präsentieren ihre Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten. An kommentierten Hausführungen gibt es zudem spannende Einblicke in alle öffentlichen und privaten Bereiche des Hotels. Abgerundet wird die Veranstaltung durch musikalische Einlagen von Alphornbläsern über New Orleans Jazz bis zu einem Live DJ Set.

150 Jahre – 150 Franken
Die Zahl 150 taucht noch bis Ende Jahr in attraktiven Spezialangeboten auf: Bis November gibt es in der Brasserie Chic La Véranda ein viergängiges Geburtstagsmenü inklusive Weinpairing, Mineralwasser und Kaffee für 150 Franken pro Person. Von Oktober bis Dezember kann man ein Superior Zimmer für 150 Franken pro Person inkl. Frühstück buchen. Und im MICE-Bereich gilt bis Ende Jahr eine Tagespauschale von 150 Franken pro Teilnehmer, die nebst Seminar-Infrastruktur und Pausenverpflegung einen 3-Gang-Lunch sowie eine 60-minütige Aktivität nach Wahl beinhaltet – ein Kochworkshop mit Küchenchef Thomas Neeser, eine Degustation von Lavaux-Weinen im Weinkeller mit Sommelier Sébastien Chanson oder ein Apéritif auf der Terrasse oder in der Hotelbar.

Sabine Biedermann
s.biedermann@primcom.com