Erste Weinlese mit Gästen im Steigenberger Hotel and Spa, Krems

Herausgeber: Steigenberger Hotel and SPA, Krems,

Hoteldirektor Daniel Hunger-Milkowitsch bewirtschaftet einen der direkt am Hotel gelegenen Weingärten seit diesem Jahr selbst. Nun fand – gemeinsam mit zahlreichen Gästen des Hauses - die erste Lese der 350 Rebstöcke statt. Aus Grünen Veltliner-, Gelben Muskateller- und Müller Thurgau-Trauben wird Gemischter Satz gekeltert, der künftig zu besonderen Anlässen im Hotel and Spa Steigenberger in Krems verkostet werden kann.

Das Steigenberger Hotel and Spa Krems steht seit jeher für große Weinkompetenz: Der Weinkeller des Hotels bietet eine breite Auswahl ausgesuchter regionaler und internationaler Weine, die in Vinothek, Weinbergrestaurant oder Weinstube des Hauses verkostet werden können. Eingebettet in die Weinberge der Wachau ist das Haus auch geografisch verbunden mit dem Wein und besitzt zudem hauseigene Weingärten, von denen einer seit diesem Jahr von Hoteldirektor Daniel Hunger-Milkowitsch eigenhändig gepflegt wird.

Nun lud das Hotel seine Gäste dazu ein, gemeinsam mit Direktor und Mitarbeitern die Trauben der rund 350 Rebstöcke zu lesen und die erste hauseigene Lese im Anschluss bei Speis und Trank zu feiern. Zahlreiche Gäste kamen der Einladung nach und erfuhren von Daniel Hunger-Milkowitsch in geselliger Runde gleich das ein oder andere Wissenswerte über Weinanbau an sich und in der Wachau im Speziellen. Klassisch österreichisch beheimatet der Weingarten verschiedene Rebsorten, die mit professioneller Unterstützung des Weinguts Zöhrer in Krems zu einem gemischten Satz gekeltert werden. Die rund 300 erwarteten Flaschen des besonderen Tröpfchens werden für spezielle Anlässe reserviert und an treue Gäste des Hauses verschenkt.

Alles auf Wein auch in den neuen Zimmern des Hauses
37 Zimmer wurden vor kurzem im dritten Stock des Hotels gänzlich neu gestaltet. Auch hier findet sich thematisch das Thema Wein in Design und Architektur wieder. Einzelne Möbelstücke und Vorhänge in den Zimmern sowie die Hauptfarbe in den Gängen sind im Grün des Weinlaubs gehalten.

Weitere Informationen:

Petra Wittmann