Car Rouge mit vielen Neuheiten für Geniesser und Kulturfreunde

Herausgeber: EUROBUS/Car Rouge,

Das Programm 2019 des Premium-Busreisen-Anbieters Car Rouge ist gespickt mit neuen Highlights. So warten auf die Gäste beispielsweise Weinreisen durch Slowenien und Spanien, der Besuch des «Fête des Vignerons» und drei Fahrten widmen sich historischen Ereignissen.

Die vom Experten Andreas Candrian begleiteten Weinreisen sind auch im Jahr 2019 ein fester Bestandteil im Portfolio von Car Rouge. Erstmals angeboten wird ein Besuch von slowenischen Spitzenweingütern. Ebenfalls neu im Programm ist die Spanien-Weinreise mit Bilbao als Ausgangspunkt. «Die Besucher erwartet bei der Reise durch die Weinbaugebiete Rioja, Navarra und Ribera del Duero ein Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne», verspricht Car-Rouge-Geschäftsführer Philip Morger. Genuss und Degustation werden auch an der nur alle 25 Jahre stattfindenden «Fête des Vignerons» in Vevey grossgeschrieben. Zusammen mit Andreas Candrian besuchen die Car-Rouge-Gäste während zwei Tagen das Fest, das zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO gehört. Teil der Reise sind Weindegustationen in ausgewählten Weingütern sowie der Besuch der spektakulären Krönung der Rebbauern in der Arena in Vevey.

Auf den Spuren historischer Ereignisse

Einen weiteren Schwerpunkt legt der Premium-Busreisen-Anbieter im neuen Katalog auf historische Ereignisse. Eine Reise widmet sich dem sogenannten D-Day vom 6. Juni 1944, dem Tag, an dem die Alliierten in der Normandie landeten und damit das Ende des Zweiten Weltkrieges einläuteten. Die Besucher starten in Südengland und überqueren wie die Alliierten vor 75 Jahren den Ärmelkanal. Anschliessend werden die verschiedenen Landungsabschnitte sowie der Mont Saint Michel besucht. Dabei werden sie von Kulturgeograf Dr. Ruedi Amrein begleitet, welcher die historischen Zusammenhänge bestens kennt und erklärt.
Anlässlich des 30. Jahrestages des Berliner Mauerfalls nimmt Car Rouge seine Gäste mit auf eine einmalige Reise nach Berlin. Im Zentrum steht dabei die Besichtigung historischer Orte: Potsdamer Platz, Tränenpalast und das Quartier Prenzlauer Berg. Ausserdem findet zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane im Mai 2019 eine sechstägige Rundreise durch Brandenburg statt. Unter anderem werden dabei die Schauplätze von Fontanes Romanen und sein Geburtsort Neuruppin besucht.

Für passionierte Fotografen und Klassik-Liebhaber

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr bietet Car Rouge auch 2019 wieder Fotoreisen mit Thomas Heitmar an. Der Profi-Fotograf schult passionierte Hobby-Fotografen auf Reisen in der Bretagne und Piemont zum perfekten Bild.
Auch im nächsten Jahr kommen Liebhaber der klassischen Musik bei Car Rouge nicht zu kurz: Ein breites Angebot an drei- bis fünftägigen Reisen in europäische Musikhochburgen steht zur Auswahl. Dazu gehören unter anderem die Besuche der Hamburger Elbphilharmonie und des Teatro La Fenice in Venedig, welches während einer speziellen Silvesterreise besichtigt wird. Auch bei den Opern- und Konzertreisen wird Komfort grossgeschrieben, übernachtet wird deshalb in 4- bis 5-Sterne-Hotels und gegessen wird in Gourmetrestaurants. Neben den Konzertbesuchen, haben die Gäste genügend Zeit, die Stadt und die Museen zu durchstreifen.

In den neuen und ab sofort erhältlichen Katalogen sind wiederum ausgewählte Reisen zu finden, bei welchen das Flugzeug als alternatives Transportmittel zur An- und Abreise gewählt werden kann. So beispielsweise bei der neuen Rundreise durch das Baltikum und Skandinavien, der Weinreise nach Spanien, oder der Tour durch Irland und Schottland.

Die Car-Rouge-Kataloge 2019 stehen unter diesem Link zum Download bereit.

Eurobus AG
Philip Morger