Winterschnäppchen und neue Pauschalreisen mit Easyjet-Flügen

Herausgeber: ITS Coop Travel,

ITS Coop Travel weiss, zu welchen Terminen man diesen Winter besonders günstig verreisen kann. Zudem hat der Badeferienspezialist neu Pauschalreisen ab Basel auf die Kanarischen Inseln und nach Madeira mit Flügen von Easyjet im Programm und wartet generell mit einem breiteren Flugangebot nach Ägypten und auf die Kanarischen Inseln auf.

Der Schweizer Badeferienspezialist ITS Coop Travel ist vielversprechend in die Wintersaison 2018/19 gestartet und verzeichnet aktuell einen Buchungsstand auf dem Niveau des bereits sehr guten Vorjahres. «Auch in den Wintermonaten kann Ägypten weiter zulegen und hat die Kanarischen Inseln am oberen Ende der Beliebtheitsskala der Schweizerinnen und Schweizer abgelöst», kommentiert Andi Restle, Geschäftsführer von ITS Coop Travel. Aufgrund der grossen Nachfrage bietet der Veranstalter im Winter 2018/19 an beide Destinationen ein breiteres Flugangebot durch zusätzliche Flugtage mit Edelweiss Air und Germania. Als Alternative zu den klassischen Winter-Badeferienzielen haben sich Madeira und Malta bei den ITS-Coop-Kunden etabliert – «hier stehen allerdings Natur und Kultur im Vordergrund», so Restle. Auf der Fernstrecke sind weiterhin die Malediven, die Dominikanische Republik und Thailand die nachfragestärksten Reiseziele.

Wer während den Feiertagen um die Jahreswende verreisen möchte, muss sich neben bereits knappen Verfügbarkeiten auch auf nachfragebedingt hohe Preise gefasst machen. Für diejenigen, die zeitlich etwas flexibler sind, hat Andi Restle einen Tipp: «Vor und nach den Festtagen gibt es besonders günstige Schnäppchen. Da es sich um die am wenigsten gefragten Reisetermine des ganzen Jahres handelt, sind die Preise dann besonders günstig. Zusätzlich kann man von kurzfristigen Preisreduktionen profitieren.» So gibt es bei ITS Coop Travel beispielsweise bei Abreise am 8. Dezember eine Woche im 4* Hotel Viva Blue Resort in Hurghada am Roten Meer inkl. Halbpension und Flug mit Germania ab Zürich für 429 CHF pro Person. Dasselbe Angebot mit Abflug am 5. Januar 2019 kostet 469 CHF pro Person. Budgetbewusste werden sich zusätzlich freuen: Neu können Kunden bei ITS Coop Travel Pauschalreisen ab Basel auf die Kanarischen Inseln und nach Madeira mit Flügen von Easyjet buchen und dadurch von besonders günstigen Preisen profitieren.

Die wichtigsten Herbstziele waren allesamt ausgebucht
Die vielversprechende Wintersaison folgt bei ITS Coop Travel auf einen äusserst erfolgreichen Herbst. «Die Nachfrage übertraf unsere Erwartungen bei weitem – die für den Herbst relevanten Reiseziele waren restlos ausgebucht», sagt Andi Restle. «Dabei hat sich der vor drei Jahren eingesetzte Trend der Verschiebung der Touristenströme von West nach Ost weiter akzentuiert und mit der Türkei, Ägypten und Tunesien gaben drei in der Vergangenheit weniger nachgefragte Destinationen nun definitiv ihr Comeback. Die Südtürkei schaffte es bei ITS Coop Travel sogar aufs Siegertreppchen der beliebtesten Herbstreiseziele gefolgt von Mallorca, Zypern und Ägypten (Herbst 2017: 1. Mallorca, 2. Kreta, 3. Südtürkei).

Kontakt:

ITS Coop Travel