Viselio vereinfacht Visa-Prozess für 67 weitere Länder

Herausgeber: Viselio,

Mit seiner innovativen Software hat das Schweizer Start-up Viselio das komplizierte Visa-Antragsverfahren für Russland, China, Indien und Vietnam digitalisiert, vereinfacht und schneller gemacht. Nun wächst der Visadienst gleich doppelt: Er erweitert sein Länder-Portfolio für Schweizer Bürger um 67 Destinationen und eröffnet Niederlassungen in Paris und London.

Der Visa-Dienstleister hat Viselio den kompletten Antragsprozess für Visa digitalisiert. Seine Kunden können dadurch kostengünstig und ohne Papierkrieg in wenigen Minuten ein Visum beantragen. Nachdem sich das Unternehmen zum Start auf Visa-Anträge für Russland, China, Indien und Vietnam spezialisiert hatte, können Personen mit Wohnsitz in der Schweiz ab sofort Visa für 67 weitere Destinationen einholen. Neu verfügbar sind beispielsweise Nepal, die Mongolei oder Myanmar. «Durch die umfangreiche Erweiterung des Destinations-Portfolios können wir sowohl unseren Trade-Partnern, als auch Firmen- und Privatkunden eine umfassende Abdeckung bieten und werden so zum One-Stop-Shop für Visa», sagt Niklas Zeller, CEO und Mitgründer von Viselio.

Neues Gruppentool und Expansion nach Frankreich und Grossbritannien

Stolz ist der 23-jährige Niklas Zeller auch auf das neu entwickelte Gruppentool, das Reiseveranstaltern das Einholen der Visa für Reisegruppen wesentlich vereinfacht. «Das Organisieren von Visa für Reisegruppen nahm bisher sehr viele Ressourcen in Anspruch. Dank unserem neuen Gruppentool kann der Veranstalter Reisegruppen erstellen und verwalten, sowie mit einem Knopfdruck die gesamte Gruppe zum Einholen der Visa auffordern und den Prozess automatisieren. Die Daten dazu können ganz einfach importiert werden. Gemeinsame Angaben wie zum Beispiel zum Hotel müssen nur einmal für die ganze Gruppe eingegeben werden.»

Von der innovativen Viselio-Software inklusive Gruppentool profitieren neu auch Kunden aus der Westschweiz und aus Frankreich: Seit dem 30. Oktober ist Viselio in Paris vertreten und der Kundendienst in Französisch sichergestellt. Per Ende November ist zudem die Lancierung des Angebots in Grossbritannien geplant, vier weitere Märkte innerhalb Europas sollen noch im ersten Quartal 2019 folgen.

Über Viselio

Viselio ist ein aufstrebendes Schweizer Start-up-Unternehmen in der Reisebranche mit Firmensitz in Bern sowie Niederlassung in Belgrad. Geschäftsführer ist Niklas Zeller. Der digitale Visadienst startete Ende 2017 mit der schnellen und kostengünstigen Beschaffung von Visa für die Länder Russland, China, Indien und Vietnam. Inzwischen ist die Visabeschaffung für weitere 67 Länder möglich. In der Schweiz und Serbien beschäftigt Viselio derzeit insgesamt 30 Mitarbeiter. Die Eröffnung weiterer Niederlassungen steht kurz bevor. www.viselio.com

Medienkontakt:

Nina Aryapour