Kulinarik-Ländermatch beim Wachau Gourmet Festival

Herausgeber: Steigenberger Hotel and SPA, Krems,

Das Steigenberger Hotel and Spa Krems lädt am 31. März 2019 zu einer Genuss-Veranstaltung der Extraklasse ein: Spitzenköche aus Österreich und Deutschland verwöhnen mit ausgefallenen Kreationen.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Cordoba (Argentinien) 1978 entzweite das Match Deutschland gegen Österreich die beiden Nachbarnationen. Heute zieht man in aller Freundschaft gemeinsam an einem Strang, unter anderem in kulinarischer Hinsicht: Küchenchefs aus führenden Steigenberger-Hotels in Österreich und Deutschland präsentieren am 31. März 2019 im Steigenberger Hotel and Spa Krems die neuesten Speisetrends aus ihren Küchen.

Fingerfood, Wein und feinste Gerichte

Das Top-Event ist Teil des Wachau Gourmet Festivals, das von 29. März bis 11. April 2019 über die Bühne geht. Der Nachmittag steht unter dem Motto „Ein kulinarisches Freundschaftsspiel Österreich–Deutschland powered by Steigenberger und Transgourmet“. Ab 16 Uhr sorgen spritziger Steininger Sekt und kreatives Flying Fingerfood für einen einstimmenden Aperitif. Nach dem kulinarischen Aufwärmen werden Top-Weingüter vorgestellt und Häppchen serviert – jeweils abwechselnd aus Österreich und Deutschland. Der Hauptgang gleicht einem Genussmarkt: Die Gäste können zwischen mehreren Ständen schlendern, gustieren und nach Herzenslust zugreifen. Für die passende Weinbegleitung stehen die anwesenden hochkarätigen Winzer höchstpersönlich zur Verfügung.

Live-Jazzmusik und Weinkommentierung

Versüßt wird das genussvolle Schlendern und Schlemmen mit den kunstvoll zubereiteten Desserts von Alexander Ertl-Kerschner, Patissier im Steigenberger Hotel and Spa Krems. Für schwungvolle musikalische Begleitung sorgt die Holy Moly Jazzband Deluxe. Die beiden Weinexperten Harry H. Hochheimer, aus Radio und Fernsehen bekannter Wein- und Gastronomieberater aus Deutschland, und Peter Skacel, Weinexperte von Transgourmet Trinkwerk in Österreich, führen durch das Programm und sorgen für niveauvolle Weinkommentierung.

Küchenchefs und Winzer hautnah erleben

Folgende Küchenchefs verwöhnen die Gäste mit ihren Kreationen: Patrick Bittner vom Restaurant Français im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof (17 Punkte Gault Millau und 1 Stern Guide Michelin), Stefan Schartner vom Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, Dominic Lichius vom Steigenberger Hotel & Spa Krems sowie Karl-Heinz Hedrich und Dominik Hayduck von Transgourmet cook. Unter den Winzern aus Deutschland befinden sich Gunther Künstler (Weingut Künstler) und Joachim Heger (Weingut Dr. Heger). Wein aus Österreich wird von Michaela Ehn und Karl Steininger (Langenlois) und Georg Frischengruber (Wachau) kredenzt.

Der kulinarische Nachmittag mit Wein-Verkostung und Live-Musik ist um 99,00 Euro pro Person erhältlich. Zum Preis von 169,00 Euro pro Person ist eine Doppelzimmer-Übernachtung im Steigenberger Hotel and Spa Krems inkludiert.

Weitere Informationen über das Steigenberger Hotel and Spa Krems: http://de.steigenberger.com/Krems/Steigenberger-Hotel-and-Spa

Kontakt Medien                                           Kontakt Hotel

Petra Wittmann                                           Gisela Gamerith
PrimCom                                                        Assistant General Manager