Genuss-Kombi für Familien: Frühstück mit Museumsbesuch

Herausgeber: Novotel und ibis Wien Hauptbahnhof,

Kulturinteressierte Familien mit Kindern aus Wien sind am 5. Mai 2019 zu einem kulinarisch-künstlerischen Vormittag eingeladen: Nach einem herzhaften Frühstück im Vier-Sterne-Haus Novotel Wien Hauptbahnhof folgt ein Museumsbesuch im nahe gelegenen, modernen Museum Belvedere21. Während die Erwachsenen die aktuelle Ausstellung „Attersee. Feuerstelle“ genießen, nehmen die Kids an einem Workshop teil. Die neue, einzigartige Zusammenarbeit zwischen Gastronomie und Kultur wird mit einem weiteren Familienfrühstück im Herbst fortgesetzt.

Das Novotel Wien Hauptbahnhof liegt eingebettet im Quartier Belvedere, Wiens neuem, aufstrebendem Stadtviertel. Mit seinem luftigen und einladenden Open-Space-Restaurant „THE FLAVE of Vienna " steht das Hotel seit seiner Eröffnung im Sommer 2017 nicht nur Reisenden, sondern auch Wienerinnen und Wienern als Treffpunkt offen. Ab dem Frühjahr 2019 bietet das Vier-Sterne-Haus der Accor Gruppe die einzigartige Genuss-Kombination „Family Frühstück @Novotel & Belvedere“ in Zusammenarbeit mit dem Museum Belvedere an.

Familienfreundliches Frühstücks-Buffet

Beim ersten Termin am Sonntag, den 5. Mai 2019, können Familien von 9 bis 11 Uhr nach Herzenslust am Frühstücks-Buffet schlemmen. Das offen gestaltete Restaurant und der hoteleigene Spielbereich lassen genügend Platz und Freiraum zum Herumtoben für die Kinder. Nach der morgendlichen Stärkung geht es zu Fuß gemeinsam zum Museum Belvedere21, dem Museum für zeitgenössische Kunst im Quartier Belvedere. Seit dem Jahr 2011 werden in den lichtdurchfluteten offenen Räumen der modernen Museumsarchitektur kontemporäre Kunst aus Österreich und internationale Wechselausstellungen präsentiert.

Attersee-Ausstellung und Kids-Workshop

Im Belvedere21 werden die Familien um 11.15 Uhr empfangen, um sich bis 13.15 Uhr ganz dem Thema Kunst zu widmen. Und zwar jeder auf seine Weise: Die Eltern erhalten bei einer Führung durch die aktuelle Attersee-Ausstellung „Feuerstelle“ einen spannenden Einblick in die Werke des österreichischen Künstlers Christian Ludwig Attersee. Die große Einzelausstellung rückt sein Frühwerk in den Fokus und zeigt bisher wenig bekannte Arbeiten. Parallel zur Führung für Erwachsene dürfen die Kids im museumseigenen Kinderatelier einen Blick hinter die Kulissen der zeitgenössischen Kunst blicken.

Karten sind ab sofort online buchbar

Die Tickets für das Family Frühstück im Novotel Wien Hauptbahnhof mit anschließendem Museumsbesuch im Belvedere21 am 5. Mai 2019 sind zum Preis von 29 Euro pro Erwachsenen und 14 Euro pro Kind (7-12 Jahre) unter folgendem Link erhältlich: https://ntry.at/novotel-belvedere

Im Herbst 2019 wird es eine Fortsetzung des Family Frühstück geben: Nach dem Frühstück im Novotel Wien Hauptbahnhof lädt das Obere Belvedere zum Museumsbesuch ein.

Petra Wittmann
Tel: +43 (0) 1 522 26 34 - 12