Primcom erweitert Destinationsportfolio mit Engadin, Lenk-Simmental und Silvaplana

Herausgeber: Primus Communications,

Die ursprünglich im Outgoing-Tourismus verankerte PR-Agentur baut ihre Marktposition auch im Ferienland Schweiz kräftig aus. Nach Engelberg/Titlis, Pontresina und Valposchiavo stossen neu Engadin, Lenk-Simmental und Silvaplana ins Destinationsportfolio der wachsenden Zürcher Agentur.

Vor über zehn Jahren als Agentur gegründet, die sich verstärkt auf Reiseanbieter im Outgoing-Bereich konzentrierte, hat sich Primcom heute auch im Schweizer Tourismus etabliert. Neben dem seit Jahren kontinuierlich wachsenden Schweizer Hotelportfolio hat Primcom zuletzt auch bei den Destinationen kräftig zugelegt. «Wir sind bestrebt, unsere Positionierung in den Schweizer Ferienregionen kontinuierlich voranzutreiben», so die Inhaberin und Geschäftsführerin Vanessa Bay.

Über die neuen Aufträge der Engadin St. Moritz Tourismus AG (für die Marke Engadin), der Lenk-Simmental Tourismus AG sowie der Gemeinde Silvaplana freut sich das Primcom-Team sehr. Gerade das Engadin gehört in Sachen Publizität und Vermarktung zu den grössten und bedeutendsten Schweizer Feriendestinationen. «Die seit rund drei Jahren erfolgreiche Partnerschaft mit Pontresina hat sicher geholfen, uns bei den Tourismusverantwortlichen im ganzen Engadin bekannter zu machen», so Bays Überzeugung. Und auch bei Lenk-Simmental Tourismus im Berner Oberland hatte Primcom mit dem bestehenden Mandat für das lokale Vorzeigehotel Lenkerhof ein gutes Bewerbungsschreiben vorzuweisen. Bei den neuen Mandaten steht die Medienarbeit im Fokus.

Den Ausbau des Destinationsportfolios versteht Primcom als Verpflichtung. «Wir wollen den Schweizer Alpintourismus tatkräftig fördern und mit all seinen Vorzügen einem möglichst breiten Publikum im In- und Ausland schmackhaft machen», so Bay.

Für weitere Informationen (Medien):
Vanessa Bay
v.bay@primcom.com