Hotel Saratz wird in der Nebensaison zum «Hotel S»

Herausgeber: Saratz Pontresina,

Sportlich, casual und preiswert: In der ruhigeren Zeit zwischen Sommer- und Wintersaison 2019 wird im Hotel Saratz in Pontresina erstmals das Konzept «Hotel S» umgesetzt. Während rund sechs Wochen bietet sich den Gästen die Gelegenheit, den Komfort und die Kernleistungen des Vier-Sterne-Superior-Betriebes zu einem Spezialpreis ab 99 Franken zu geniessen.

Vom 20. Oktober bis 4. Dezember 2019 wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel Saratz in Pontresina erstmals als «Hotel S» geführt. Buchbar sind 40 komfortable Einzel-, Doppel- und Dreier-Zimmer im Anbau «Ela Tuff» zu einem Basispreis von 99 Franken (Montag bis Donnerstag) respektive 124.50 Franken (Freitag bis Sonntag) pro Person und Nacht. Die restlichen 53 Wohneinheiten des Hotels bleiben während der ruhigeren Nebensaison geschlossen. Nach dem Motto «Weniger ist mehr» konzentriert sich das Kulinarik-, Sport- und Wellnessangebot des «Hotel S» auf die Kernleistungen eines Hotelbetriebes.

Um das Wohl der Gäste kümmern sich während der sechs Wochen die 35 Ganzjahres-Mitarbeitenden des Hotel Saratz. Das Frühstück, das im Übernachtungspreis inbegriffen ist, wird im Haupthaus serviert. Dort stehen den Gästen Fitnessraum und beheizter Indoorpool zur Verfügung. An den Wochenenden ist nachmittags der gesamte Wellnessbereich geöffnet; unter der Woche auf Anfrage. Mittag- und Abendessen können à-la-carte im Restaurant «Pitschna Scena» bestellt werden. Auf der Sonnenterrasse sowie in der Kaminbar wird täglich ab 14 Uhr eine Auswahl an Snacks und Getränken angeboten. Sämtliche im Hotel oder über Partner verfügbaren Sportgeräte wie Mountainbikes, E-Bikes oder Testski sind für 25 Franken pro Tag erhältlich.

Mit dem schlanken Konzept «Hotel S» bietet das Hotel Saratz ein spannendes Angebot für alle, welche die Bündner Bergwelt komfortabel und kostengünstig erleben möchten. «Die Ferienregion Engadin St. Moritz bietet das ganze Jahr über vielseitige Sport- und Ausflugsmöglichkeiten», so Hoteldirektorin Yvonne Urban Scherer. «Mit dem Pilotprojekt möchten wir die Auslastung in der Nebensaison optimieren.»

Weitere Informationen:

Mary Stefanizzi